Was kann man für eine 7,5 Jahre alte LX7 / 24 verlangen?

  • Hallo liebe PA- & Veranstaltungs-Community!


    Wir besitzen noch eine kleine Konsole, Soundcraft LX7 / 24, die wir gern verkaufen wollen, da sie seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt wird und nur im Weg rumsteht.


    Gekauft wurde die Konsole im Januar 2000, sie ist aber ein 99er Baujahr. Dazu gehört ein maßangefertigtes Case aus deutscher Produktion.


    Die Konsole war zwar grundsätzlich immer im Rock 'n Roll-Einsatz, ging aber immer nur mit Personal raus, also kein Dry Hire-Gerät. Sie hat weder bisher Bier, Cola, Sekt oder Zigarettenasche abbekommen. Optisch macht sie einen guten Eindruck. Technisch ist sie auch völlig Ok, sie wurde regelmäßig alle 3 Monate gewartet. Hier und da sind mal ein paar neue Fader und Potis getauscht wurden, sonst gab es nie Probleme.


    Nun haben wir einen möglichen Käufer, aber leider momentan keine Ahnung, was man tatsächlich noch für einen Verkaufspreis annehmen darf.


    Ich hoffe, ihr könnt mir da mal ein wenig helfen.


    Danke im vorraus, Gruß Lautsprechermann

    Eine gute Personalleitung erkennt man daran, wenn man die Angestellten so schnell über den Tisch ziehen kann, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Aus dem Bauch raus: höchstens 50% vom Neuwert. Also ca. 1.000 Euro. Aber eher weniger. Können auch nur 400 bis 500 sein, lässt sich so nicht sagen. Angebot und Nachfrage, sowie die Zahlungsfähigkeit und -bereitschaft des Käufers, sowie der Kapitalbedarf des Verkäufers spielen hier mit....

  • Mit 1000 für eine LX7 der ersten Generation hätte ich schon deutlich Bauchschmerzen, trotz Case und "pfleglicher" Behandlung durch Fachpersonal.
    Dafür ist das Pult einfach zu ökonomisch aufgebaut (um nicht Billig zu sagen...).
    Ich hätte so um die 850,- geschätzt, aber wenn für euch mehr rauszuholen ist, kann das nicht schaden... :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Mit 1000 für eine LX7 der ersten Generation hätte ich schon deutlich Bauchschmerzen, trotz Case und "pfleglicher" Behandlung durch Fachpersonal.
    Dafür ist das Pult einfach zu ökonomisch aufgebaut (um nicht Billig zu sagen...).
    Ich hätte so um die 850,- geschätzt, aber wenn für euch mehr rauszuholen ist, kann das nicht schaden... :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Aus dem Bauch raus hätten wir auch so um die 800,- € verlangt. Da lagen wir also garnicht so schlecht.


    Have a nice day


    Gruß Lautsprechermann

    Eine gute Personalleitung erkennt man daran, wenn man die Angestellten so schnell über den Tisch ziehen kann, dass sie die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.