jands HOG 1000 cuelist

  • Hallo
    habe nen kleines Problem und möchte gerne wissen wie ich bei einer HOG 1000 einen Cue den ich in der liste habe (PIG + List) auf einen Fader bekomme ohne das dieser kopiert wird.
    Den Cue selbst habe ich zuvor irgendwann auf einem Fader gehabt und ihn vom fader gelöscht.


    Desweiteren such ich auch eine möglichkeite den Cue in der Liste entgültig zu löschen, weil irgendwann werden das zuviele weil die beim laden auf den fader bis jetzt immer wieder kopiert werden.


    Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Hi,


    das geht nicht, weil du aus der Cuelist Directory Cuelisten(wie der Name es schon sagt auf Fader legen kannst oder sie von dort aus Starten(geht zumind. ab Hog 2 über den Screen.


    Eine Cuelist kann aber auch aus einem Cue bestehen.Diesen kannst du dann wiederum auf einen Fader legen oder daraus starten.


    Aber du kannst ihn(oder ganze Listen) aus der Cuelist Directory löschen.Auf den Fadern bleibt es.


    Mit (Delete + Cue aus der Directory)


    Cue aus der Liste löschen mit Choose Liste auswählen dann Delete + Cuenummer


    Hoffe deine Fragen konnte ich beantworten.


    Olli

  • ich hab heute mittag einiges probiert aber entweder kam immer nen alert oder es ging nicht.


    naja dann werde ich mal die überflüssigen cue's per PC löschen und den rest nachnummerieren. (hoffe das geht so wie ich mir das vorstelle)


    vieleicht hilfts auch mit deiner anleitung, dann werde ich aber erst mal die choose taste suchen müssen...


    Zitat

    (Delete + Cue aus der Directory)


    das cue, die nummer eingeben oder wie war das gemeint?


    EDIT: CHOOSE gefunden, das ist das was ich bis jetzt auch konnte....


    mit dem PC-Edit werde mal ein paar probe disketten machen und dann sehen ob das so geht wie ich mir das vorstelle...

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe wäre auch die Möglichkeit nur diesen Cue zu EXTRACTEN.


    mit Pig Load und dann den einfach auf einen Fader legen -Restliche Cuelist komplett löschen gut ist oder?

  • So und wo ich gerade noch dabei bin.
    Ich weiss für die HOG 500/1000 gibts kein deutsches "Operating Manual" gibt.
    Wo bekomme ich dann zumindest die Deutsche fassung als pdf für die WholeHOG her?


    Klar ich hab hier ne gebundene Fassung vorliegen aber die fällt langsam aus alle nähten und nen Laptop hat man heutzutage meist immer dabei.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Meinst Du mit "WholeHOG" die (Whole)HogII Software (mit der läuft ja der Hog 250/500/650/1000 von Jands)?
    Also für die HOG II habe ich auch bisher noch keine deusche Anleitung zum herunterladen gefunden, da könntest Du höchstens mal bein HES anrufen ob sie Dir eine schicken.


    Aber für die HOG III gibt es sie auch auf Deutsch.

  • Hi Olli,

    Zitat von "olli666"

    Hi,
    ...
    Aber du kannst ihn(oder ganze Listen) aus der Cuelist Directory löschen.Auf den Fadern bleibt es.
    ...


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann stimmt das nicht. Wenn Du eine Cuelist aus dem Directory löschst, ist sie weg. Dann liegt sie auch nicht mehr auf nem Fader.
    Wenn Du allerdings eine Cuelist von einem Fader löschst (Delete - Choose), dann bleibt sie weiterhin im Directory erhalten.

  • Hallo,
    was jamhot sagt ist richtig, wenn du in der cuelist directory einen Cue löscht ist der cue komplett weg auch wenn der auf einem Fader war!


    Wenn du einen neuen Cue programmierst und ihn direkt auf einem Fader speicherst (Record>Choose) dann wird dieser Cue automatisch in der Cuelist directory abgelegt. Wenn du Ihn dann vom Fader löscht (Delete>Choose>enter) bleibt er aber in der cuelist directory!
    Wenn du einen Cue in der Cuelist directory hast, kannst du ihn auf einen Fader legen (Move>>List >>"99">>Choose), dann ist er aber immernoch in der cuelist directory!


    Wenn ich von Cue rede kann das natürlich ein einzelner Cue sein, oder eine ganze cueliste.
    in "" stehender Text wird über das nummernpad eingegeben, für alles andere (Record,Choose, Move, List) gibts Tasten.


    Ich hoffe das kann man verstehen

  • ich hoffe das ich es verstanden habe.
    Jetzt muss ich nur nochmal nachfragen, wenn ich
    (Move>>List >>"99">>Choose) mache, wird da nicht der cue kopiert oder liegt das einfach mit einer veraltetet software version zusammen? ich benutz glaub noch nach aktuellem stand die 3.3er (173)er version

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    ich hoffe das ich es verstanden habe.
    Jetzt muss ich nur nochmal nachfragen, wenn ich
    (Move>>List >>"99">>Choose) mache, wird da nicht der cue kopiert oder liegt das einfach mit einer veraltetet software version zusammen? ich benutz glaub noch nach aktuellem stand die 3.3er (173)er version


    Ja der Cue wird quasi von der cuelistdirectory auf den Fader Kopiert, und das geht auch nicht anders mit der letzten Softwareversion (177).
    Warum ist das für dich ein Problem?
    Somit hast du doch eine Übersicht (in der Cuelistdirectory), was du an cues/cuelisten alles erstellt hast.
    Wenn du einen Cue z.B. "roter Wash"erstellst und ihn in der cuelistdirectory speicherst, kannst du ihn danach beliebig oft auf verschiedene Fader legen.
    Dieser wird dann zwar auf die Fader kopiert, bleibt aber immer noch als ein einzelner "roter wash" in der directory. du kannst dort auch erkennen wie oft du ihn auf einen Fader gelegt hast.
    In der Anzeige der directory erscheint oben rechts im Feld : H Q1 x5
    Das x5 steht für: der Cue ist 5 mal auf Fader gelegt worden!


    soweit klar?