Drawmer DS201

  • Hallo,


    wer kann mir sagen wie ich den Key Filter, Threshold, Attack, Hold, decay und Range bei einem DS201 optimal für die Toms einstelle. Danke im Voraus

  • Also...ich habs mir so angewöhnt...wenn man genug Zeit hat...z.B. Studio


    1. Gate ist meistens resettet
    2. Threshold im Bypassmode optisch einstellen, so das bei jedem Schlag das Gate öffnet...mit der "Ampelschaltung" geht das eigentlich ganz gut
    3. Wenn das nicht ausreicht, zB. sehr dynamischer Spieler, schlechte Mic etc. dann Key Filter reindrehen und mit Keylistentaste das GateSteuersignal abhören und möglichst die lauteste Stelle finden...
    4. zu bearbeitendes Signal anhören und Attack(meist ganz kurz) und Decay(je nach Tomnachhallzeit od. gewünschtem effekt) einstellen
    5. Hold kannst du bei drums getrost "überkleben"
    6. Range würde ich bei Toms immer etwas größer wählen...Bei snare klingr das manchmal ganz schön hart...muss man hören


    live geht's nat. ganz anders zu...da musst du schon ein paar mal gedreht haben...am besten irgend ne Aufnahme mit einzelnen Drumsignalen nehmen und ausprobieren, auch Kompressor f.drums lässt sich so am besten lernen...dann geht das von alleine...


    liebe Grüße, Niko