Beschäftigung vor Studium

  • Ich suche derzeit Kontakte von Firmen im Bereich der Medientechnik, da ich im Herbst ein Elektrotechnikstudium mit Vertiefung im Bereich Medientechnik anvisiere. Ziel der Suche ist entweder eine kurzzeitige Anstellung oder (notfalls) ein Praktikum in dem Bereich. Etwas umfangreicheres Vorwissen udn Praxiserfahrung ist durch meine Ausbildung zum Informationselktroniker in einer großen deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt vorhanden.


    Bislang habe ich mich im Bereich Studiotechnik/bau umgesehen, da dies für mich sicher eine interessantes Arbeitsgebiet wäre. Da ich derzeit eine FH zwischen Köln und Bonn bevorzuge sollten die Kontakte in NRW, bevorzugt im Großraum Köln/Aachen angesiedelt sein. Ein Umzug für wenige Monate sehe ich nicht als sinnvoll an, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Wer also Ideen hat, wo man mal anklopfen könnte, der mir gern 'n Kontakt zukommen lassen.



    Vielen Dank vorab!

  • Hab mir die FH Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin ausgeguckt, aber ist bislang noch garnichts fest. Die Absicht ist aber da!
    Warum FH-BRS? Sie ist überschaubar, modern, top ausgestattet und es gibt sehr gute Erfahrungen im Bekanntenkreis. Die Alternative in Köln Deutz ist nicht so attraktiv.


    Zwischenzeitlich hatte ich ein Nachrichtentechnikstudium in Aachen ins Auge gefasst ... jedoch ist dies derzeit stark in den Hintergrund gerückt, da mir der Bereich der Medientechnik abwechslungsreicher erscheint.