Suche eine Schaltung für einen Line-Übertrager!

  • Hallo,


    eigendlich ist oben schon alles gesagt. Der Übertrager ist der LTR-110 von Monacor, sollte für meine zwecke genügen. Am Ausgang wird dann eine aktive Weiche angeschlossen, dh. keine sonderliche Belastung.



    MfG
    Peter

  • Hi,


    achso. Je nach Anwendung würde ich einfach zwei XLR Verbinder hinmachen, und gut ist. Wenn's weiter sein soll, dann den 0.5er Abgriff, ansonsten halt 1:1


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Übertrager haben stets ihr Datasheet mit wo diese Sachen drin sind.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • wär mal interessant zu erfahren ob ADMIN den asymmetrisch ausgemessen hat oder symmetrisch mit Mittenabgriffen an Masse :wink:


    Bei Low cost Übertragern werden keine Anpassglieder mehr gesetzt, somit kann man sich spezielle Beschaltungen sparen.


    Symmetrischer Eingang, XLR Line:


    1 und 3 = Ton, 2 ist Eingangsmasse. RL = 300 Ohm, die Signalquelle muß das abkönnen. Untersuchen ob es im unteren Frequenzbereich abfällt (Messen mit Last R 10k parallel zum Messgerät)


    Asymmetrischer Eingang, Cinch Line:
    1 Eingangsmasse, 3 Signal, 2 unbelegt. RL = 600 Ohm.


    Bei den Ausgängen siehts genauso aus:


    Symmetrischer Ausgang, XLR Line: 6 und 8 Ton, 7 = Ausgangsmasse.
    Ausgangswiderstand = 300 Ohm.


    Asymmetrischer Ausgang, Cinch Line:


    a.) = 1 : 1 = 6 Ausgangsmasse, 7 unbelegt, 8 = Ton.
    b.) = 1 : 1.5 = 4 Ausgangsmasse, Brücke 5/6 , 8 = Ton


    Falls er mit seinen 2x300 die Tonquelle/n zu sehr belastet einen einfachen Impedanzwandler vorschalten.
    Groundliftschalter darf rein, Eingangsmasse zu Ausgangsmasse.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hallo,


    ok, hat mit PA wenig zu tun... :oops: Das Teil ist fertig, wie oben gezeigt. Zusätzlich hat es noch nen Peakdetektor und nicht eingezeigt ist ein Eingangswahlschalter, der auch die Signalmassen auftrennt.
    Die Versorgungsspannung für die OPVs wird mit einem DC-DC-Wandler gewonnen.


    Von Schlepptop an Anlage funzt es super: die Störungen durch das Netzteil des Selbigen sind weg.
    Nun kommt das Problem: ich hab eine dicke Pufferbatterie im Keller die an einem Ladegerät hängt. Davon werden zwei Autoradios und die Hausnummerbeleuchtung und der oben gezeigte Baustein versorgt. Eines der Radios dient inroom als Radio und Kessettendeck. Und wenn ich dies mit dem Wahlschalter anwähle brummts Gotterbärmlich! :?::?::?:


    Mir fällt kein Grund ein, warum Autoradio und DC-DC-Wandler an einer Versorgung so ein Netzbrummen erzeugen sollte!??? ca. 20-30% von Nutzsignal grob geschätzt.


    Eine seperate Spannungsversorgung hab ich noch nicht probiert.


    MfG
    Peter

  • Hi TomyN,


    da ist nix geerdet, ist ne Gartenlaube, Antenne ein Stück Litze, so wie es in Bln genügt.


    Wenn ich das Radio direkt an der Behringerweiche habe funzt es ja prima.


    MfG
    Peter

  • Zitat von "PeterG"

    Hallo,


    Mir fällt kein Grund ein, warum Autoradio und DC-DC-Wandler an einer Versorgung so ein Netzbrummen erzeugen sollte!??? ca. 20-30% von Nutzsignal grob geschätzt.


    MfG
    Peter


    Was für ein DC/DC Wandler?


    Gruß Holger

  • Versuche mal den DCDC Wandler am eingang zu entstören.


    Habe die Vermutung dass das Schaltnetzteil (im DC/DC Wandler) irgendwelche HF-Störungen auf die 12V bringt.



    Gruß Holger