vor schlauen Helfern nicht gefeit....

  • Nachdem wir von einer Dryhiregeschichte ein Manfrotto 087 Kurbelstativ ohne Feststellschrauben zurückbekommen haben, hat uns der Kunde vertröstet, er werde noch einmal auf der Location genauer nachsehen oder uns neue kaufen.
    Zwei Tage später waren sie wieder da. Eine Barbedienung hat diese noch in der Tasche gehabt...
    Was macht aber das Barpersonal mit den Feststellschrauben?
    Ganz einfach: Das Stativ stand in der Nähe der Bar und trug eine Lautsprecherbox. Und vor der Veranstaltung dachte das Mädel: "Na, bevor irgendwelche betrunkenen Gäste diese Schrauben wegnehmen, verwahre ich sie mal für die Dauer der Veranstaltung...."


    Also: immer schön aufpassen auf ungebetene Helfer...

  • Das darf doch nicht wahr sein, jetzt werden nicht nur Sicherungen für die Sicherungen gebraucht, sondern schon Sicherungen gegen Sicherungen für Sicherungen, die gegen Sicherungen absichern, daß eine Sicherung entsichert wird.


    Oder auf kurz: Jeden Tag stehen eine million Deppen in Deutschland auf.

  • Wetten: wenn mal etwas passiert, weil ein Dritter eine Sicherung von einer Konstruktion entfernt hatte, dann wird sicher die Staatsanwaltschaft oder div. Versicherungsgesellschaften eine Teilschuld auf den VT-Dienstleister schieben wollen, weil er die Sicherungen nicht vor unbefugter Entfernung gesichert hat.
    Der Bolzen der kommenden Generation wird also nicht mehr mit einem Splint, sondern mit einem Vorhängeschloss gesichert werden müssen, Sechskantschrauben werden Flügelschrauben ablösen...

  • ... nur hier würde wahrscheinlich eine Sicherung aus schwarzen Tape reichen, wenn nicht dann sollte man die Personaldisposition zusammen mit dem Veranstalter überdenken :D

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Noch eine mögliche Sicherung: Elektroschocker für Zäune (die für Kühe und Pferde) ans Stativ anschliessen :twisted:


    Das mit der Bardame wäre ja dann nicht einmal ein falscher Einsatzzweck :wink: