Problem mit alten scannern

  • hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe folgendes problem .


    also ich habe Scanner der Marke Apollo , nur wollen wie nicht ruckelfrei laufen !! Sie stottern und der Shutter ist ständig in bewegung bzw er zuckt . Und Bewegungen macht er auch nur ruckartig !
    also Lichtpult hab ich eine Licon 1x


    wie bekomme ich sie ans laufen ?


    bitte um hilfe


    MFG : Kris

  • prüf mal die interne Niederspannungsversorgung im Scanner auf Restwelligkeit, ebenso PE.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Phasendreher ist ein guter tip!


    Die GLP haben hinten so nen kleinen häschlichen schwarzen Schiebeschalter!


    Ist bei meinen gleich immer mit Gaffa verklebt!


    Hat bei Kunden schon laaange Fehlersuchzeiten gekostet!


    Soweit ich mich erinnern kann, hat die Licon CX auch so einen!

    Lg
    E-Tech Austria

  • mit dem Phasendreher habe ich schon ausprobiert,
    das komische ist ,das die andere Geräte laufen ohne probleme nur die scans wollen nicht an der licon das ist echt verrückt

  • Benutzt Du in der DMX Linie einen Terminator? Das Verhalten der Scanner tritt so häufig bei Signalreflektionen auf.
    Eventuell gibt der Licon auch die DMX Daten für die Scanner zu "schlampig" raus, dann würde ein Repeater helfen, der das DMX Signal nicht einfach nur verstärtkt, sondern liest und neu herausgibt, vieleicht hilft das.

  • haben es mit und ohne wiederstad getestet alles das selbe das komische ist ja das es nur bei dem scanner ist bzw bei dem model wir haben 8 stück und alles haben das problem

  • ich habe grade erfahren das es eine einstelungssache der Licon ist
    es hat mit dem dmx Signal zu tuhn
    wer weiss wo ich es einstellen kann bei der licon


    von jb ist leider keiner mehr zu erreichen




    mfg Kris

  • Also, ich glaub eher das die Licon CX keinen so einen hässlichen Polaritätsschalter hat. Schau gleich mal nach.


    kris:


    Vielleicht leigts auch am Patch der ixtures selber?? Das die Adressen der Fixtures überlappen (Am Fixture eingestellt, meine ich)


    Ich kann mich nicht daran erinnern, das bei meiner Licon 1X, die gerade vor mir steht man die DMX Polarität umschalten kann oder man die DMX Ausgänge irgendwie verändern kann. (Außer Patch und DMX In)


    Mfg
    Fabian

  • Hallo!
    Wir haben auch mal Scanner der Marke Apollo zum testen gehabt, jedoch nicht lange, da sie mit KEINEM Pult zusammen liefen, das wir hatten (MA Scanco, Lightco, Licon1, div. billig-Gerödel).
    Das liegt nicht am Pult, sondern an den absolut beschissenen Lampen... Wir haben die zum verschrotten verschenkt...


    MfG
    Stephan