Headset mit „shure-sound“ ala SM58

  • Hallo


    Meine Sängerin ist mit crown glücklich geworden. :D Bei mir hat´s auch gut geklungen, aber noch besser klinge ich mit dem alten SM58. Deshalb meine Frage, welches HEADSET dem am nächsten kommt. Oder evtl. Beta58?
    Muß das dann ein dynamisches sein? Ich glaube Beyerdynamik hat da was. Vom shure WH20 wurde mir abgeraten!


    Karlchen

  • :( Gibt´s keine Hilfe zu dem Thema?
    bisherige Recherche WH30 von shure


    any comments dazu oder andere Vorschläge , sonst gibt´s Schlä :)

  • Danke


    ich hab schon wertvolle Tips für die EQ-Einstellungen bekommen, aber besser, das headset trifft schon selbst weitestgehend den Sound! :D


    Gruß
    Karlchen

  • Hallo karlchen,


    wie Du wahrscheinlich an dem wenig regen feedback schon merkst, dass es eigentlich kein Headset mit "SM58-Klang" gibt.


    Headsets sind eigentlich immer Kondensator-Mikrofone die erst mal anders klingen als dynamische (SM58).


    Das WH20 ist das einzige dynamische headset, das wir anbieten - aber leider auch etwas "taub" und nicht unbedingt gut und einfach einzusetzten. Das WH30 (also Kondensator) hat da schon eine ganze Ecke mehr Qualität.


    Als Tipp: wie immer gilt auch hier - selber hören und dann entscheiden.


    Besten Gruß

    Jürgen Schwörer
    Senior Applications Engineer
    Shure Distribution GmbH
    Jakob-Dieffenbacher-Str. 12
    75031 Eppingen
    Telefon: 07262 - 9249151


    *** bitte keine PN sondern direkt an: schwoerer_juergen@shure.com

  • Danke, ja


    na wenn´s nicht anders geht dann halt evtl. für besonders rockige Titel ein SM58 oder PG58 nehmen. Vielleicht sogar parallel zum headset - kling dann vielleicht extra fett! - mal probieren.


    Karlchen

  • Um oTon´s Kommentar mal zu übersetzen: Vergiss das mit den parallel eingesetzten Mikrofonen.
    Das wird durch Kammfiltereffekte und Auslöschungen eher grausam klingen als irgendetwas verbessern.


    Gruß
    Marcus


    edit: zuzuviel

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Dankeschön für die Übersetzung ... :D


    Ich würde bei einem Headset hinterm Schlagzeug erstmal nicht nur nach Sound gehen, sondern auch nach möglichst wenig Übersprechen ... und da würde ich doch glatt bei Crown bleiben, und zwar beim CM-311A


    Was hilft dir der fette 58´er Rocksound (auch so ein Klischee ...), wenn jedesmal dein Drumsound flöten geht wenn du das Mikro des Drummers hochziehst ...

  • äh .. ich bin kein drummer
    wir haben noch nicht mal drummer auf der Bühne
    ich weiß noch nicht mal was ein drummer ist


    trotzdem danke für den Tip mit crown


    und das mit den doppelten Mikro´s muß ja nicht sein - danke auch für diese Warnung (ist echt - nicht zynisch gemeint!!!!!)


    dann halt headset abnehmen. Aber ich schau mal was ich mache, so´n SM58 zusätzlich is ja nicht die Welt. Wenn ihr noch Lust jhabt könnt Ihr kurz was zu PG58 sagen. Nicht allgemein - da hab ich schon was gelesen - sonden in Bezug auf "Rocksounds" :roll: ala SM58

  • Zitat von "Karlchen"

    Wenn ihr noch Lust jhabt könnt Ihr kurz was zu PG58 sagen. Nicht allgemein - da hab ich schon was gelesen - sonden in Bezug auf "Rocksounds" :roll: ala SM58


    Da liegen Welten dazwischen....
    PG ist für mich die "Karaoke-Serie" von Shure, vergleichbar mit Sennheiser ew815/825 oder AKG D65. Da kommt schon irgendwas raus, aber ob ich das mir anhören oder gar mischen will... :?
    Wen es gar nix anderes gibt notfalls am Schlagzeug oder an einem Gitarrenamp. Bevor ich die Teile einem Sänger zumute kriegt der aber eher noch leihweise mein eigenes 58er.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Besser ist relativ, je nach Anwendung.


    Aber versuch´s doch mal mit dem Beta58.



    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • ich kann dir mal das WCM16 von shure empfehlen.
    mal nen bischen drauf rum EQ't und fertig.
    klingen wirds eben nie wie ein SM58, da es ein kondensator ist aber es ist (meiner persönlichen meinung nach) eines der best klingensten headsets am markt.


    OT: hab das ding auch schon bei musicals eingesetzt...
    erste reaktion das produzente: "ey das teil ist viel zu gross und sieht hässlich aus"
    als ich ihn überredet habe damit mal eine probe durchlaufen zu lassen.
    "hm ich muss echt zugeben, es klingt irgendwie deutlich besser als die braunen kleinen teile" (gemeint waren countrymen und PDA...)


    SMPTE


    (PS: ich möchte damit bitte auf keinen fall sagen dass countrymen und DPA schlecht seien)

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?

  • Zitat von "Karlchen"

    äh .. ich bin kein drummer
    wir haben noch nicht mal drummer auf der Bühne
    ich weiß noch nicht mal was ein drummer ist


    Hallo Karlchen
    das wort drummer ist aus dem Englischen und bedeutet soviel wie Schlagzeuger.
    Da du aber nur noch Sängerrin und ein Entertaimentkeyboard auf der Bühne hast sagest du schon richtig dass du keine drummer hast. :wink:


    Daniel

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft