Großhändler ?!?!?!?!

  • hi


    gibts eigentlich auch großhändler (also solche wie LMP im licht) die Marken wie Seeburg, Kme, Zeck usw im Angebot haben?????? :o

    gruß snoopy

  • Na ja, Zeck wirste mit Sicherheit nicht mehr finden, die sind seit Jahren pleite... War auch nicht wirklich prikelnd, das Zeugs... Und Seeburg mit KME zu vergleichen, sind auch Äpfel mit Birnen.


    Also, im PA-Bereich ist es so, daß grade die deutschen Hersteller relativ kleine, spezialisierte Hersteller sind (wie z.B. d&b, Seeburg, Bell, GAE), die dann halt auch direkt den Verleiher beliefern, der mit ihnen arbeitet. Die einzigen größeren Firmen, die mir an deutschen Herstellern einfallen, sind HK aus St. Wendel und KME, wobei die mit ihren Produkten ja weniger den professionellen als den Musiker-Markt ansprechen

  • Steffen: meiner Meinung nach wurde Zeck von vielen verkannt.
    Denn auch von Zeck wurden amtliche Chassis verbaut (in der ASP-Serie z.B. PHL für 12" und 15" und B&C-Treiber 1" und 2").
    Und der Sound war für den Preis sicherlich sehr gut! Leider haben viele die Marke als Musiker-Boxen abgestempelt.
    Ich habe früher nur gute Erfahrungen damit gemacht und setze auch heute noch teilweise die ASP1202 bzw. ASP12.1 für Sprachbeschallungen ein.


    Im übrigen gibt es Zeck noch - und zwar werden die Produkte vertrieben von sam-audio (http://www.sam-audio.de). Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, daß auch ältere Produkte noch lieferbar sind.


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Tach allerseits !


    @ Jürgen: right ! Genauso sehe ich das auch.


    @ Steffen: Warum spricht KME nur den Musiker an? Ich finde das Zeug inzwischen richtig gut für alles mögliche. Bei uns in der Gegend wird viel KME eingesetzt. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.



    Grüsse
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • noch mal! was habt ihr gegen KME?
    schau dir doch mal die touring serie an! wir standen damals auch vor der frage ob wir mit seeburg oder kme arbeiten sollen. und wir haben uns für kme entschieden, obwohl die touring version teurer ist als b1801 oder k2 von seeburg. allerdings ist seeburg material nicht schlecht! nur sind fehlende flugmöglichkeiten bei der k2 ein problem.


    aber mal im ernst schau dir doch mal touring serie von kme an unter http://www.kme-sound.de


    das material wird mitlerweile von sehr vielen verleihern eingesetzt, und brauch vergleiche mit seeburg, hk, etc. mit sicherheit nicht scheuen!


    derzeit denkt man in klingenthal über ein linearay nach um die touring serie zu erweitern. (es wir aber mit sicherheit kein cobra nachbau werden :-))

  • Hallo Leute,


    wir selbst arbeiten z.B. mit BELL und haben, obwohl die Kisten mehr als amtlich sind, mit dem selben Vorurteil "Musikerkram" zu kämpfen. Ich hab das zumindest was KME betrifft durchaus wertfrei gemeint, das Zeugs ist absolut ok fürs Geld und da gibts genug "amtliches" Material, das fürs doppelte Geld grad mal die Hälfte bringt. Was Zeck betrifft, die Jungs haben zwar gute Chassis verwandt, aber die Weichen... Na ja...

  • Zitat von "Steffen"

    Hallo Leute,


    Was Zeck betrifft, die Jungs haben zwar gute Chassis verwandt, aber die Weichen... Na ja...


    Was ist für dich eine gute Weiche???
    Je mehr drauf, um so besser????
    Jedes Bauteil hat auch negative Auswirkungen (z.B: Klirrfaktor), deshalb sollte man nicht einfach pauschal urteilen!!!

  • Zitat von "Steffen"

    Hallo Leute,


    wir selbst arbeiten z.B. mit BELL und haben, obwohl die Kisten mehr als amtlich sind, mit dem selben Vorurteil "Musikerkram" zu kämpfen.


    ähm wie bitte ? ich hab noch keine Bell PA gehört wo man sagen konnte sie klingt. Das zeug klingt wie aus dem Eimer ! Wenn du hast auch die stufen hast bist du nur am Treiber wechseln.


    Die system haben null durchsetztungsvermögen man muss sie massiv stacken um überhaupt so in 20m entfernung noch ausreichent Pegel zu bekommen. Dann Phasing ohne ende wie man auch stackt. Ich rede aus erfahrung ein Verleiher in der Nähe hat 24kw von dem Zeug was er mit 24kw macht mach ich mit 10kw von meinen Zeug.


    Zu KME für club installationen ist das Zeug ganz nett wenn man auf den Geldbeutel auch muss aber im livebetrieb schwächelt das zeug ganz schön, naja ich sag beobachten ewt bringen so ja mal was richtig gutes raus :lol:

  • Hallo Marco,


    kann das irgendwie sein, daß Du noch nie ne BELL-PA gehört hast???? Also, wir haben hier ja jede Menge amtliches Zeugs am Start in meiner Gegend, u.a. auch d&b und Nexo (haben wir z.B. neben Bell auch selber)... Na ja, da schneidet die BELL keineswegs schlechter ab als das C7... Und was das mit dem Treiber wechseln betrifft : Ich hab noch nie so viele Treiber gewechselt (speziell die Bässe) als an der PS 15... Und die läuft an den dafür vorgesehenen LAB-Amps...


    Wir haben jedenfalls mit der BELL noch nie irgendwelche Probleme gehabt, das System spielt, kann laut und klingt verdammt gut... WENN MAN SIE RICHTIG EINSTELLT !!!! Wenn man natürlich so blöd ist (was ich Dir hiermit NICHT unterstellen möchte), die Pegelreserven der Tops nicht einzuhalten (-6db bei VPS 700 T, - 9 db bei VPS 420 T), werden natürlich die Tops gegenüber den Bässen zu laut... Leider scheint es einige Companies zu geben, die das noch nicht kapiert haben...


    Was stimmt, ist, daß das System natürlich nicht so laut kann wie z.B. Nexo, aber mit dem C7 kommt es wunderbar mit. Es ist halt auch weniger ne R'nR - PA (dafür würd ich persönlich, speziell nach dem Test bei WurstWerner diese Woche, das GAE Director nehmen) als für den Gala bzw. (was wir sehr viel machen) Musical-Bereich. Aber sei mal ehrlich, hast Du z.B. d&b schon bei vielen R'nR-Produktionen gesehen? Wohl eher nicht...

  • Von dem Bell - Zeug muss man halt immer einen riesigen Berg mitnehmen, damit was rauskommt. Und die Bässe muss man auch mögen (nix für tbf!) Aber es ist ein riesiger Vorteil, dass man die Dinger auch mal eine Woche in den Regen hängen kann.

    laut statt hell!

  • Hallo, alter ego !!


    wenn Du R'nR mit dem Zeugs machen mußt, hilft wirklich nur Masse (wie halt bei d&b auch, die Systeme sind halt eher auf "Wohlfühl-Klang" als auf Pegel optimiert). Und das Bassproblem (BELL hat halt Doppel-15er Bandpässe) wird gerade dadurch gelöst, daß es jetzt nen neuen Sub mit 18"-BP gibt (m.E. vom Aufbau her ähnlich dem B2)... Werd das System mit dem neuen Bass demnächst mal testfahren.
    Was auch ein interessantes Thema ist, ist das Amping. Viele haben halt noch die älteren 400er Systeme mit den SCA2-Amps am Start. Hier sollte man nicht außer Acht lassen, was der Austausch des Ampings hin zu den neuen SCA2M bringt...

  • Alles was ich bissher von Bell gehört habe klang schrecklich um so schrecklicher wenn man das system mal so richtig gefordert hat . der bass ist einfach nur flach ohne druck :roll:


    Bell konnte mich bis jetzt nicht überzeugen gerade weil man immer so extrem stacken muss.


    Man kann nicht immer bei manchen events ein riesen Berg aufstapeln :o



    Zumal das zeug nich so richtig riderfest ist :-?


    Ich hab eigentlich fast nie einen Treiber wechslen müssen, selbst bei extremen technoevents wo der DJ sein Roland auspackt war immer alles noch ganz :lol:


    Beim lieben Kollegen liegen die Treiber haufenweise in der Kiste :o vor und noch jeden event :D

  • Hi Marco,


    würde behaupten, da macht der Kollege irgendwas falsch :) Oder seine Amps sind im A....


    Ich hatte bei unseren BELL's noch nicht einmal nen Treiber tauschen müssen, und die Kisten sind oft auf der Straße...


    Was das mit dem Rider betrifft : Es stimmt, das BELL nicht grade in Ridern explizit gefordert wird, aber ich hatte auch noch keinen einzigen Kollegen, der das System abgelehnt hat.