Wenn man spät nach Hause kommt...


  • kann mir kaum vorstellen, dass die Call Center ohne weitere Rückfrage Rechnungen (auch nach Mahnung) bezahlen werden.
    Mit Sicherheit nicht, wenn Sie dir was verkaufen wollen und nicht nur ne Umfrage machen.

  • Zitat von "HBA"

    Mir ist es einmal untergekommen, daß nach dem kommentarlosen Auflegen meinerseits das Telefon nach 20 Sekunden wieder klingelte, die gleiche Dame dran war und mich darüber aufklärte, es sei extrem unhöflich, einfach aufzulegen. Ich werde ja seltenst ausfallend gegenüber Damen, aber da war einfach der Zeitpunkt gekommen.
    Bei Anrufen "im Auftrage" renommierter Firmen kann es lohnend sein, sich direkt bei eben jener Firma zu beschweren. Als mich ein Call Center Agent, welcher vorgeblich für ein größeres Verlagshaus arbeitete, mal als A******ch bezeichnete und dann das Gespräch unterbrach, habe ich mir die Nummer jenes Verlagshauses herausgesucht und mich dort bitter böse beschwert. Das stieß dort sogar auf hörende Ohren. Anscheinend machte man gerade zum ersten Mal dort Erfahrungen mit Call Centern und war nun gar nicht erbaut darüber, solch negatives Feedback zu erfahren. Auf jeden Fall entschuldigte man sich in aller Form für den Vorfall.


    - hb -


    Was machte ihn den so wütend, dass er dich dann A******ch nannte?

    Gruss Manuel


  • Richtig.


    Ich weiss allerdings aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Industrie, das dort sog. "Kleinbetragsrechnungen" bis zu einer gewisen Höhe ohne das Controlling direkt beglichen wurden.


    Könnte mir vostellen, das sich an der Praxis noch nicht viel geändert hat...

  • Zitat von "Outliner"

    letztens habe ich die anrufende mitarbeiterin eines callcenters gefragt was sie anhat.
    nach einem hasserfülltem "perverser arsch!!" hat sie aufgelegt. :D


    Tja siehste ich habe mit so jemandem - nachdem ich ihr 5min so charmant wie möglich klar gemacht habe das ich keine Reise kaufen möchte - die email addressen ausgetauscht. Ich habe die nette Dame soweit man das so nennen kann, war auch eine Studentin, sogar einige Male getroffen....
    Im normalfall einfach freundlich klar machen das man nicht interessiert ist - immerhin sitzen am anderen Ende auch Menschen.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "unknown_artist"


    Tja siehste ich habe mit so jemandem - nachdem ich ihr 5min so charmant wie möglich klar gemacht habe das ich keine Reise kaufen möchte - die email addressen ausgetauscht. Ich habe die nette Dame soweit man das so nennen kann, war auch eine Studentin, sogar einige Male getroffen....
    Im normalfall einfach freundlich klar machen das man nicht interessiert ist - immerhin sitzen am anderen Ende auch Menschen.


    Auch eine Möglichkeit. Wir sprechen uns ab und dann gehen alle weiblichen Callcenter-Mitarbeiter gleichzeitig in die Babypause... :D ;)

    Gruss
    Christian

  • natürlich sitzen auf der anderen seite auch menschen,manchmal.
    aber wenn man zigmal angerufen wird,man zum telefon hetzt um zu erfahren -beispielsweise- das die kornpreise im moment günstig wie nie sind und ob ich nicht 100 tonnen gerste kaufen will,kann man schon etwas genervt sein.
    meistens ist man dann obendrein unter der dusche oder sitzt aufm pott. :evil:


    heute bin ich doch glatt vom grossem onkel mit dem grossen blauen C und der weltkugel im logo angerufen worden und der gute mann wollte einzelheiten zu meiner firma wissen!hallo-gehts noch?
    alles nur weil ich letztens was per rechnung bestellt habe.
    die nummer hat er sich von meinem nachbarn geben lassen-frechheit,in der nachbarschaft rumzufragen!!der nachbar dachte es geht um einen auftrag...
    naja,per telefon gibts gar nix,er kann mir was zuschicken hab ich ihm gesagt.immerhin war er freundlich aber diese ledermantelmethoden sollen sie sich gefälligst klemmen.
    :evil:


    im übrigen bin nicht verpflichtet höflich zu sein zu menschen mit denen ich nicht sprechen will und die mich schlicht und einfach belästigen.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • - Callcenter leute sind je nach ausprägung Freundlich Professionell bis hin zu rotzfrech - so wie ich neulich jemanden am Tel. hatte der sich,

    • nicht namentlich meldete - auch auf nachfrage seinen Namen nicht nannte
    • den Namen des Unternehmens nicht ein 2. mal nannte
    • einen Starken Akzent sprach
    • mich mit "alter Lan" ansprach
    • fragte ob ich das "Produkt" nicht doch kaufen möchte - dann wäre mein Chef zufrieden und seiner ebenfalls


    Ich fürchte das so eine arme Performance zu wenig bis gar keinen Abschlüssen führt ...


    Ich habe Verständnis für die Callcentermitarbeiter - Ihnen wird vorgeschrieben wie sie sich verhalten sollen - wenige kennen überhaupt das Produkt was sie bewerben und verkaufen sollen.
    Keine können sich mit der Firma für die Sie etwas verkaufen sollen identifizieren das macht schon Frust bevor überhaupt zum Hörer gegriffen wird...
    Und dann kommen noch die Uneinsichtigen die durchschauenden und nervenden Kunden die, wenn sie nicht sofort genervt auflegen, einen auch noch verarschen.


    zum Ausrasten...

    MfG
    Sebastian

  • [/quote]
    Was machte ihn den so wütend, dass er dich dann A******ch nannte?[/quote]


    Vermutlich die stoische Ruhe, die ich bei so etwas weg habe. Dazu die in diversen Jura-Vorlesungen erworbene Fähigkeit, Paragraphen und Urteile an den passenden Stellen ins Gespräch ein zu flechten.
    Ich bin an keiner Stelle des Gesprächs unfreundlich geworden. Für mich gilt immer "wie man in den Wald hinein schallt".
    So, jetzt fahre ich Festival gucken. Da bin ich wenigstens drei Tage telefonisch nicht zu belästigen ;)


    - hb -

  • ocj ich hab mal den Hörer danebengelegt und angefangen zu schnarchen. GG war gut.
    CC " sind sie noch dran?" Ich Schnarch.
    CC Hallo, Hallo.


    ging ne weile weil ich ab und an mal geräusche von mir geggeben habe und wortfetzen. Naja kurz bevor er auflegte , kam mein schatz rein un fragte was ich machen würde , ich den hörer geschnappt und gesagt oh eh sorry nein ich möchte ihre frau nicht kaufen . dann wurde aufgelegt gg.
    Meine freundin schaute nur dumm und fragte was das war, hab es ihr dann erklärt. gg
    aber noch besser sind die zeugen Jehovas gg