Immer diese Hochzeiten!

  • Weil man ja mein Auflegen so viel Zeit zum Diskutieren hat, gibts bei mir, wenn ich denn mal unbedingt selber ran soll, bei unpassenden Wünschen nur lapidar "Das habe ich nicht". Da kann sich der Wünschende auf den Kopf stellen, ich hab es halt einfach nicht....was mich nicht hindert, es zu passender Gelegenheit "gefunden" zu haben.

  • das problem bei dem club wo ich auflege ist, daß das djpult rundum offen ist (so ein elevatortisch mit plexiglas) und alle meinen direkt neben mir stehen zu müssen.. das wünscht man sich doch so eine DJ burgfestung, wie es in discotheken üblich ist 8) ..


    mein bisher bester trick um wünsche der gäste eindämmen zu können ist, das ich sie immer ihre wünsche aufschreiben lasse.. da schämen sich viele wegen ihrer schrift oder fehler, das sie es lieber lassen.. und wenn es passt, mach ich es ja gerne.. muss man ja fairerweise dazusagen :D

  • Zitat von "DJ Detto"

    Mit einem freundlichen Grinsen im Gesicht sagte ich Ihm: Tja und trotzdem stehst DU vor und ICH hinter der Anlage 8)8) - Ende mit Diskussion :D


    wenn du mit solch flotten sprüchen mal an den falschen kommst fällt dein freundliches grinsen aus dem gesicht.so sätze klingen recht arrogant (sind sie eigentlich auch :wink: ) und sind für einen entspannten weiteren abend gift.
    wir wissen doch das jeder zweite mal dj war und mindestens doppelt soviel watt,musik usw besitzt.
    ich biete solchen nervtötern immer an die plätze zu tauschen.ist er fit ists auch ok,wenn nicht blamiert er sich bis auf die knochen.und da sich die wenigsten zum klops machen wollen ziehen sie still ab...


    p.s:hast du was gegen tätowierte oberarme?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • outliner


    Ich hab nix gegen schöne tätowierte Oberarme (okay eigentlich ich bin Spießer ohne Bausparvertrag) – es ging hier um die GRÖSSE nicht um die wirklich hässliche Tätowierung :D


    Tja das mit dem Grinsen ist so ne Sache bei 1,85 und über 100kg . Aber das ausschlaggebende Argument ist mein Zinken (= früher mal NASE, eben 10 Jahre Wasserball – ich konnte nur verteidigen, das aber ohne GNADE 5 mal gebrochen 8)8) ) und das in Kombination zu fast pechschwarzen unendlich tiefen nixausdrückenden AUGEN (die Frauen mögen so was :oops: :oops: :oops: ) das gibt etwas Sicherheit.
    Aber wie beschrieben, es war ein Firmen“Event“. Im Vorgespräch wurde geklärt was der Kunde (der Cheffe mit der Kohle) haben wollte und das bekam er auch.....


    Arrogant – nee eigentlich nur ehrlich. Kollege hatte das mit DJ-Kollegen, der Mister Mixmaster xyz bla bla war und der sagte den Satz (hab ich also geklaut :shock: ) – fand ich einfach treffend. Nicht jeder zweite war DJ sondern allerhöchstens mal Plattenauflegen oder
    CD-EINSCHIEBER :D:D:D:D


    und jetzt back to topic


    Der Detto


    Aber bevor ich so einen an mein Material lasse.....NEEEEEEE

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ich grab das hier mal wieder aus... die Hochzeitssaison ist gerade am Laufen, da gibt es doch sicher Nachschub :)


    Hier ein paar kurze Schnipsel aus den vergangenen Monaten:


    * Die Mutter der Braut geht nur kurz einmal vor die Tür ans Auto was holen, die Tür fällt zu und sie steht davor. Drinnen meistert gerade das Hochzeitspaar den Eröffnungswalzer und sie hat alles verpasst.
    Kein Problem: 2 Stunden später moderiere ich eine kleine Zeitreise an, bitte alle Personen ihre ursprüngliche Position wieder einzunehmen und kündige den "ersten Tanz des Abends" an...


    * Vorträge sind gut und schön. Man sollte aber spätestens dann das Weite suchen, wenn die Eröffnung eines Vortrags schon mit den Worten beginnt "Wer mich kennt, weiß, dass ich auf JEDER Hochzeit ein 'offenes Theater' aufführe...."


    * Einen Fotografen hatte ich vor Kurzem, der hat Bilder gemacht.... Wahnsinn! Die liefen als Diashow beim Essen... Hammer! zB ein Motiv: Der Ring berührt gerade den Finger, gestochen scharf mit Gegenlicht, genau im richtigen Moment abgedrückt...


    * Guter Einstieg für eine Feier: Super Sommertag, dann ein plötzlicher Regen, dann Hagelschauer.
    Die Gäste können halbwegs trocken noch nach drinnen flüchten, ein paar PARs stehen natürlich noch draußen, die konnte ich nachher auskippen :roll:


    * Stromausfall passend zur Buffet-Eröffnung kommt auch gut. 5 Warmhalteplatten an einem Stromkreis ist halt ein bisschen viel :)


    * Ich baue auf, einer vom Thekenpersonal kommt: "Kennst du dich mit Zapfanlagen aus? Da kommt nur Schaum" :shock:

  • ja wie geil..


    ich hab jetzt vor 2 wochen ne hochzeitsVA im freien auf einem grillplatz im wald gehabt..


    im vorabgespräche haben wir die background und partybeleuchtung besprochen.. also insgesamt 8 floorspots par56/300 für alles (bäume, partyzelt und so weiter) und halt tanzfläche mit 4 leds farbwechslern und 2 dreher



    fakt war: die hatten da nur ein 5,5 kw stromaggregat zur verfügung, was mir keiner vorab gesagt hat.. somit haben wir nur 2 par 56 .. einen dreher und die 4 leds genommen.. und zusammen mit meiner pa (fohhn) hatte ca. 2200 watt gebraucht..dann kam noch nen kühlschrank dran und kleinkram vom cateringservice..


    das alles ging bis 12 uhr gut.. bis der chefkock meinte, er müsste mal für
    alle mal kaffeekochen :evil:


    danach war es nur noch peinlich.. alle 2 minuten ging mein mixer aus unt initialisierte sich wieder neu( das war irgendwie das einzigste, was stetig durch die stromschwankungen in die knie ging).. es war dämlich peinlich wenn alle tanzen und ab und an einfach alles ausgeht..die stimmung war trotzdem geil..


    aber was soll: ich hab für den zusammengeflickten abend noch 100 € trinkgeld bekommen :D:D

  • Zitat von "René M Bieler"


    die hatten da nur ein 5,5 kw stromaggregat zur verfügung, was mir keiner vorab gesagt hat..


    So was braucht einem auch keiner sagen.
    Auf sowas ist man vorbereitet...

  • ...war am Samstag auf einer Hochzeit, bei der ich miterleben durfte, wie ein renomiertes Hotel ein absolut desaströse Vorstellung gab


    1. am Mittag zu wenig Platz für die Gäste
    1.1. nicht das vereinbarte "Snakebuffee" aufgefahren


    2. Abendendessen sowas von in die Länge gezogen (zwischen Suppe und Hauptgang etwa 1,5 Std.)
    2.1. der Haupgang war unter aller Sau (das Fleisch teilweise roh, kalt, die Pfifferlinge falsch verarbeitet... die Knödel kalt; Soße aus dem Päckchen)


    3. Bedingen habe nur etwas zu trinken gebracht, wenn es der Gast mit Nachdruck bestellt hat; Glück dem der auf das erste mal seine Bestellung auch bekommen hat
    3.1. Freude dem, welcher auch eine Bedienung bekommen hat die DEUTSCH verstanden hatte
    3.2. vom Abräumen des verbrauchtem Besteck, Teller und Gläser, da legen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber....
    3.3. das Personal was Deutsch konnte war unfreundlich


    4. mein Beitrag zum Abend, mit schön Musik machen -> Fehlanzeige
    4.1. aus der Not heraus geboren wurde der Braut-Tanz vor den Hauptganz gelegt (Lautstärke halbe Last von 2 Bell C2) wurde jäh unterbrochen weil es zu laut war :roll: )
    4.2. rest vom Abend war die Musik leiser als die Gäste
    4.3. wenn diese geklatsch haben dann kam umgehen die Aufforderung, doch leiser zu sein
    4.4. 23:00h wurde ich nochmals gebete die Musik leiser zu machen, ahja, genau diese Musik, welche eh schon nicht zu hören war
    4.5. kurz darauf wurde die Gesellschaft gebeten doch langsam zum Ende zu kommen


    und Faß war noch nicht voll,
    der Chef vom Haus hatte dann noch eine sehr unfreundliche Art an das Brautpaar und hat diese dermaßen von der Seite angemacht, es wäre nicht glaubbar....
    mich hat er dann auch noch versucht....


    den Rest kann man sich denken, wie sich die Braut gefühlt hat... wie das Ganze auf die Stimmung geschlagen hat...


    soetwas hätte ich nie für Möglich gehalten

  • Letztens auch mal wieder das Vergnügen gehabt. Top geplante VA, aber leider war Polterabend und die Kloschüsseln/Waschbecken/trallala wurden genau in der Einfahrt zerdeppert. Blöd, dass das niemand weggemacht hat. Also war mitten in der nacht fegen für Lichtkollegen und mich angesagt :twisted: Denn da musste der Sprinter lang zum Einladen...
    Bei einer etwas länger herigen Hochzeit stand der FoH direkt neben der Cocktailbar samt zuckersüsser Bedienung. Das war ein echt "schwerer" Abend :D Ich hab da bislang nur beste Erfahrungen gemacht *toitoitoi* :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "Reini"


    soetwas hätte ich nie für Möglich gehalten


    Doch, sowas gibts, und gar nicht selten.
    Diese Privat-Bankette sind für die Hotelbetriebe oft eine Art von Füllprogramm, um freie Termine zu belegen.


    Leider gibt es mancherorts ein erhebliches Unterangebot an Veranstaltungsräumlichkeiten, so das die Betriebe meistenteils am längeren Hebel sitzen, weil, der Termin steht ja fest, und wo sollen die Leutz sonst hin?


    Genauso mies ist allerdings die hier schon oft erlebte Nummer, das statt eines gebuchten DJ plötzlich ein ganz anderer auf der Matte steht.
    Warum ist klar, der andere ist an dem Wochenende 3-4x überbucht und gibt die Termine gegen Courtage einfach weiter.


    Auch hier bleibt den Gastgebern wenig anderes über, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen, weil, wo soll man sonst auf die Schnelle noch Ersatz herkriegen?


    Ein einziges Mal, hoffentlich passiert mir das nie wieder, war ich als Gast auf einem Polterabend und bin abends um 9 noch in's Lager gefahren, um Platten, einen CD Player und zwei Aktive zu holen.
    Der vom Wirt vermittelte 500€-den-Abend-DJ war so voll, das er buchstäblich jegliche Kontrolle über seine Körperfunktionen verloren hatte.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Leider gibt es mancherorts ein erhebliches Unterangebot an Veranstaltungsräumlichkeiten, so das die Betriebe meistenteils am längeren Hebel sitzen, weil, der Termin steht ja fest, und wo sollen die Leutz sonst hin?


    Okay der Abend ist gelaufen und die Hochzeit nicht wiederholbar - gaenau wie bei unfähigen CD einlegern :twisted: - aber wäre ich der KUNDE und das wäre meine Hochzeit, so würde der WIRT (was anderes hat der Herr als Titel nicht verdient)


    1. nicht mal annähernd die Hälfte des Geldes bekommen,
    2. Auf gar keinen Fall sofort oder nach kurzer Zeit
    3. Würde er auf JEDEN FALL Post von meinem Anwalt bekommen.


    Wahrscheinlich wäre ein oder zwei Anwälte sowieso da gewesen und könnten das dann alles schön bezeugen.


    INKOMPETENZ MUSS man nicht BEZAHLEN!!!!!



    Zitat von "Mechwerkandi"

    Genauso mies ist allerdings die hier schon oft erlebte Nummer, das statt eines gebuchten DJ plötzlich ein ganz anderer auf der Matte steht.
    Warum ist klar, der andere ist an dem Wochenende 3-4x überbucht und gibt die Termine gegen Courtage einfach weiter.


    Wenn ich einen DJ buche, dann will ich auch den DJ haben. Wenn einer bei uns bucht bekommt er den DJ den er haben will und nur im Ausnahmefall (Krankheit o.ä.) bekommt er einen Ersatz aus unseren Reihen!! Dafür stehen wir gerade!!!


    Auf lange Sicht schaufeln sich solche DJs und Wirte aber Ihr eigenes Grab... 8)8)8)


    Der Detto
    Der das nur aus der Entfernung beurteilen kann....

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"


    Wenn ich einen DJ buche, dann will ich auch den DJ haben. Wenn einer bei uns bucht bekommt er den DJ den er haben will und nur im Ausnahmefall (Krankheit o.ä.) bekommt er einen Ersatz aus unseren Reihen!! Dafür stehen wir gerade!!!


    Auf lange Sicht schaufeln sich solche DJs und Wirte aber Ihr eigenes Grab... 8)8)8)


    Der Detto
    Der das nur aus der Entfernung beurteilen kann....

    aber genau auf den Punkt getroffen



    Zitat von "Mechwerkandi"

    Doch, sowas gibts, und gar nicht selten.
    Diese Privat-Bankette sind für die Hotelbetriebe oft eine Art von Füllprogramm, um freie Termine zu belegen.


    Leider gibt es mancherorts ein erhebliches Unterangebot an Veranstaltungsräumlichkeiten, so das die Betriebe meistenteils am längeren Hebel sitzen, weil, der Termin steht ja fest, und wo sollen die Leutz sonst hin?

    so ein Gefühl der Überflüssigkeit, war schon gegeben