Elite Servospot 250 Problem mit Lampe

  • Moin.


    Habe aufgetragen bekommen 3 von diesen Köpfen fitzumachen. Alle haben das selbe Problem. Die Lampen gehen in unregelmäßigen Abständen aus. Alle Leuchtmittel haben eine max. Lebensdauer von ~40h.
    Wo kann der Fehler liegen? Wäre nett wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte.

  • Bin ich jetzt voll daneben oder sind die baugleich mit den Robe 250XT?

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...



  • Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Es sind GE Brenner drin, welche 40h auf dem Buckel haben, keine max. Lebensdauer von 40h.


    und @ Thorsten:


    Ja, die sind baugleich mit den Robe 250xt.

  • Gibt das Teil irgendwelche Fehlermeldungen aus?
    Sorry fürs nächste, aber wer weis: Ist das Teil an DMX angeschlossen und du sendest aus Versehen manchmal Reset/Lamp off o.Ä.?

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Zitat von "Thorsten Glombik"

    Gibt das Teil irgendwelche Fehlermeldungen aus?
    Sorry fürs nächste, aber wer weis: Ist das Teil an DMX angeschlossen und du sendest aus Versehen manchmal Reset/Lamp off o.Ä.?


    DMX ist natürlich dran, aber es werden keine dergleichen Befehle gesendet. Fehlermeldungen im Display kommen auch nicht.
    Als erstes vermutete ich ein Hitzeproblem, und habe die Lampen von innen gesäubert. Daran kann es also auch nicht liegen.

  • hmm, wenn da echt nix kommt (selbst bei zu heiß würd ja ne meldung kommen), dann geh mal dem Support auf die Nerven, vllt. is was an der Leuchtmittelaufhängung hin.


    €da fällt mir grad noch ein: guck mal wie der lüfter eingestellt ist. der hat imho son wannabe-studiomodus und einen vernünftigen. Gerätemenü, Fans, Auto...

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Es gibt Versionen des Robe Spots (und da der ja anscheinend baugleich ist mit dem ServoSpot) mit "Lichtsensoren" - diese überprüfen, ob das Leuchtmittel korrekt gezündet wurde...Ist dieser Sensor defekt, wird bei der Überprüfung quasi gemeldet, dass das Leuchtmittel aus ist und der Strom wird abgeschaltet um Schäden am Vorschaltgerät zu vermeiden...
    Evtl. ist das das Problem dort zusuchen...

  • Mögliche Fehlerquellen:


    > Wie schon gesagt Lichtsensor!
    > Defekte Lüfter, welche ausfallen (Der MH hat eventuell eine Drehzahlabnahme der Lüfter!
    > Defektes Kabel zwischen Temeperaturfühler und MPC

    Lg
    E-Tech Austria

  • würde dann aber nich in jedem fall nen Temp-Error auftreten?

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Hi...
    Hatte son Ding auch mal... die Lampe geht aus wegen dem Relais!!!
    wenn Lampe an ist dann "kleben" die Kontakte zusammen...
    wenn das ausgeleiert ist dan Klebt nix mehr oder nicht stabil...


    hab mal nen Foto gemacht wie das Ding aussieht...


    hoffe ich konnte Helfen :)


    Gruss