suche günstigen subsonic-filter bzw. bassprozessor für pa

  • hi,


    ich bin auf der suche nach einem günstigen subsonic-filter für meine bass-amps, evtl. auch einen kompletten bassprozessor. hat da jemand erfahrung damit bzw. kann jemand was besonders empfehlen ? muss nix high-end-mässiges sein, soll nur seinen zweck erfüllen !


    vielen dank schonmal

    mfg


    andreas

  • PA?
    Subsonic:
    ne gute Weiche hat sowas eingebaut (sogar Behringer, allerdings etwas niedrig (25Hz)).


    Bassprozessor:
    Was willst Du damit machen? in die Summe hängen? Ich hatte mal nen Aphex 104 c² , für Bassdrum im Kanalinsert ok, aber in der Summe Live nicht zu gebrauchen!
    Und auch bei Konserven-VA's, braucht man sowas bei ner vernünftigen Anlage nicht.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • nachdem wir viele drum-and-bass-parties beschallen, wollte ich zusätzlich zu nem limiter für die bass-amps noch nen subsonic-filter dazuschalten, da hier teilweise wirklich extreme subbässe gespielt werden, nur um auf nummer sicher zu gehen, bevor die chassis abrauchen/anschlagen

    mfg


    andreas

  • Subsonic ist immer gut, vorallem bei Drehtischen :D (plattenspieler).


    so ca. 35Hz je nach verwendetem System (subwoofer) sind empfehlenswert.


    Was hast Du für eine Frequenzweiche?


    Gruss tHomas

    blubb.

  • wir haben eine schon etwas ältere dynacord-weiche, die dürfte aber keinen subsonic-filter haben. außerdem haben zwei amps von uns integrierte low-cut-filter, allerdings nur 3db/25hz, scheint mir etwas zuwenig.

    mfg


    andreas

  • hm, Lowcut darf schon 30(35) Hz mit 18dB/oktave oder besser 24 sein.


    Ausser Amps und Frequenzweichen haben die meisten EQ's (teilweise sogar durchstimmbar) nen Lowcut. Andere Gerät sind mir nicht bekannt.


    Ich würde vorschlagen an eine neue Weiche zu denken, am besten digital im Sinne eines DBX Driverack, LEM DX24/26, BSS oder halt EV bzw. Dynacord.


    Gruss Thomas

    blubb.