LAB FP+7000 vs. Dynacord H5000 bzw. EV TG7

  • Hallo,
    gibts schon konkrete Erfahrungen mit den beiden Amps- speziell im AB Vergleich? Sind von den Leistungsangaben her ja ziemlich ähnlich...
    Finde ein paar features der H5000 schon sehr praktisch - z.B. die beliebig setzbare Strombegrenzung um nur eins zu nennen.
    Bin schon gespannt :!:

  • Also gut, die Reaktionen haben sich ja mal eher in Grenzen gehalten... :wink:
    Danke aber auch dafür, da mir fundiertes weil ehrliches Nichtwissen weil einfach noch keine Erfahrungen mit beiden Geräten auf alle Fälle immer noch weit mehr hilft, als albernes Ichhabdasdatenblattgelesenhalbwissen...
    So will ich meine Frage einmal umformulieren: Hat schon jemand von Euch schlechte Erfahrungen mit dem TG7 Amp gemacht? Gibts Kritikpunkte, die man nicht außer Acht lassen sollte, oder überwiegen die positiven Erfahrungen?
    Ich persönlich finde die Ausstattung wie bereits erwähnt sehr klasse.
    Ich habe letztes Wochenende A/B Vergleiche mit TG7 und FP6400 gemacht (FP+7000 war auf die schnelle nicht greifbar) - finde FP6400 ist ein sehr gut klingender Amp - in den Höhen vielleicht ein wenig transparenter/aggressiver (wie mans eben ausdrücken will), in den Bässen vielleicht nicht ganz so differenziert wie TG7.
    Wobei es da meiner Meinung nach schon ziemlich ins Philosophische geht - den Unterschied unter Realbedingungen wirklich zu hören, stelle ich mir schon sehr schwierig vor.
    Vergleich an 4 bzw. 2 Ohm war leider nicht mehr drinnen - vieleicht weiß ja da jemand von Euch was.
    Ebenso offen wär dann natürlich auch noch der Unterschied zwischen FP6400 und FP+7000.
    Bin schon sehr gespannt... :?:

  • Ich würde einfach mal behaupten, dass die wenigsten Firmen LAB und Dynacord im Bestand haben.
    Entweder man spielt oben mit und braucht das Brand - dann LAB, oder ich habe Dynacord mit einem Muckerruf.

  • Ich würde mal ein bißchen über die Grenzen hinaus schauen - da haben EV respektive Dynacord Amps einen ausgezeichneten Ruf - wie war das nocheinmal mit dem Prophet im eigenen Lande... :wink:
    Nein ganz im ernst - die EV P3000er waren zB immer sehr gern gesehene weil zuverlässige Amps - hab selbst 8 davon gehabt - Probleme hats nicht einmal gegeben - einmal von meinem Rücken abgesehen...
    Der TG7 hätte das Zeug zum würdigen leichtgewichtigen Nachfolger.

    Zitat


    Entweder man spielt oben mit und braucht das Brand - dann LAB, oder ich habe Dynacord mit einem Muckerruf.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß wer wirklich oben mitspielt weniger auf Markennahmen angewiesen ist als kleine bis mittelgroße Verleiher.
    Und in meinem Fall siehts überhaupt ganz anders aus - ich spiel zwar nicht oben mit, aber dafür wissen meine Kunden, daß das Material top ist - egal was da jetzt oben steht...

  • wir haben getestet:


    lab.gruppen fp 10000Q und fp 13000 hinter kling&freitag cd24-controller,
    vergleichsrack war 3x qsc pl4, welches mittelfristig ersetzt werden soll.


    die 13000 trieb 2x2 kling & freitag sw 215, ohne streß, ohne clipping
    klang gewohnt gut, wie andere lab
    ich möchte gerne den test mit 3 subs pro seite machen...


    die quattro 2x2 line 212 tops und 2x1 ca 1001 (unfair, ich weiß)
    bei den line-tops wird es eng, endstufe clippte beim streßtest, war also etwas zu klein geplant. bis zum clipping aber auch sahne-klang.


    erwarte ich auch für das geld...

  • Hallo simonstpauli,


    Frage zu Deinem LAB Test "...die quattro 2x2 line 212 tops und 2x1 ca 1001 (unfair, ich weiß) bei den line-tops wird es eng, endstufe clippte beim streßtest, war also etwas zu klein geplant. bis zum clipping aber auch sahne-klang...."


    Wieso unfair ? Bitte erklären. Danke !


    Frage: Weiß jemand, was die quattro DELTA14.4 von Hoellstern an 4 x SW215 und 4 x Line212 im Vergleich macht ? ...das nenne ich unfair :lol:


  • ich meinte die 2 kanäle an den ca 1001, da wurde die quattro ungleich belastet, 2 kanäle bis clip, 2 kanäle unaufgeregt. dafür klangen die 1001 aber auch sehr offen.


    hat jemand kling&freitag mit edel-amping, welches ich mir anhören kann?

  • Ja - der Schweizer Kling & Freitag-Vertrieb. Der macht gleichzeitig den ASID Hoellstern-Vertrieb für die Schweiz :wink: (aus welchen Gründen wohl??)


    Vielleicht wurden da mittlerweile sogar entsprechende K&F-Setups für die internen Controller der ASID's gestrickt.

  • Also zum Thema Map mit DSP kann man ja denken was man will.


    Ich selber weis nicht 100 % was das soll. Nur weil Crown da mal wieder mit angefangen hat. :twisted: :D


    Mal Offtopic: Was mich und auch andere Tester wundert ist das Asid nie einen Test gemacht hat in den üblichen Blättern...


    Alle anderen hingegen schon...


    Aber zurück zum Thema.


    Die Amps der Bayern sind doch schon immer echte Arbeitstiere gewesen.


    Habe hier eine Installation mit der Preiswerten Q Serie die ichh übernommen habe und die Amps machen einfach.

  • Zitat von "MIKE"

    Mal Offtopic: Was mich und auch andere Tester wundert ist das Asid nie einen Test gemacht hat in den üblichen Blättern...


    Kein Bock auf Bestechung mit Werbung?

  • Kein Bock auf Schlechte Kritiken ?


    Ich muss da mal aufräumen mit dem "...die sind ja eh alle gekauft die Test Ergebnisse..."


    Der Text bei vielen Zeitschriften wird korrigiert, auch vom Hersteller selber !


    Die Messergebnisse sind alles 1:1. Denn die könnte man ja nachvollziehen wenn man selber mal hinter her geht.


    Ich weis das die Kollegen in der Schweiz da Geld mit verdienen..Ich selber habe die Stufe auch schon getestet.


    Nur es ist schon Komisch das der doch sehr gute Herr Höllstern sich da nicht in den Ring begiebt, denn sonst verteidigt der seine Stufen doch wie ein Löwe.

  • Ja, wieso wohl begibt sich der Udo nicht in den Ring? Ich weiss es auch nicht - frag' ihn doch mal :D Vielleicht braucht er einfach dieses zusätzliche Marketing nicht...