Neumann KMS

  • mstefa,
    habt ihr das jetzt mal getestet?


    allgemein kann man den kondensatoren nachsagen, das sie viel mehr von der bühne aufnehmen als die dynamischen.
    manchmal leider viel mehr als man sich wünscht...
    von den neumännern kenn ich das auch recht gut.


    mein geheimtipp zum thema kondensatormikro für gesang ist übrigens das AE5400 von AT.
    sehr transparent und trotzdem satt, vor allem für frauenstimmen wirklich klasse.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wobei budgetfreundlicher und auch "fast" so gut, mit ähnlich schönen "weichen" höhen die nummer kleiner AE3300 mein persönlicher favorit ist.


    da stimmt das preis leistungsverhältniss doch noch mehr.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • also wir haben das 104er und 105er Neumann getestet!


    Das 104er (Niere) ist vom Gesangsabstand zum Micro sehr gutmütig, sprich der Frequenzgang bleibt sehr gut erhalten und klingt wie man es vom Neumann erwartet sehr offen und voll.


    Einzig die Anfälligkeit auf Feedback war uns zu stark, vor allem beim Einsatz von 3 Stück gleichzeitig, und das ganze in Rock'n'Roll Lautstärke eigentlich nicht machbar trotz InEar!


    Das 105er hingegen ist hier viel unanfälliger und bei einem Microabstand bis ca. 5cm kein merklicher Klangunterschied, wobei wir auch mit dem 104er relativ schnell aufgehört haben.


    Haben nun seit einigen Gigs 3 105er dabei und sind mehr als zufrieden.


    Wie gesagt bei einer Galaband mit moderaten Lautstärken würde ich das 104er event. sogar vorziehen da einfach noch angeneher im rel. Abstand.
    Für uns jedoch ist das 105er universeller!


    Gruß mstefa