Kleine, sehr gute Endstufe für schmales Geld gesucht

  • Hi!


    Ich suche eine kleine Endstufe mit maximal 2x 150Watt RMS für schmales Geld.


    -Die Endstufe soll, da sie in einem engen Rack verbaut wird, am besten aktiv gekühlt sein und wird demnächst 2 Nahfeldmonitore betreiben.


    Was gibt es schnuckeliges, gutes bis 200Euro?


    Für Antworten danke ich Ihnen schon vorab!



    Gruß,
    Berni

  • Da ich nicht weiß welche Konditionen bei den Lieferanten bekommst werfe ich mal ins Rennen: RAM, LD Systems. Andere werden jetzt aufschreien oder noch weitere aufzählen :D Ansonsten vielleicht eher was für Party-PA.

  • Ich habe seit geraumer Zeit eine Alesis 2x75W, konvektionsgekühlt und bin damit sehr zufrieden.


    In diesem Sinne empfehle ich die Alesis RA-300


    Über die Kühlung kann man geteilter Meinung sein, ich finde bei Nahkampf-Monitoren Lüftergeräusche ziemlich störend und möchte die Endstufe auch nicht verbannen.


    Ansonsten, gelüftet:


    Samson Servo 300

  • Ja, im Studio will ich auch möglichst wenig Lüfter hören.... aber es ist eher für einen Seminar-Raum.
    Deshalb und weil im gleichen Rack eh ein Rechner brummt, wäre ein kleiner lüfter schon ok....


    ...ich hatte noch nie so eine Passiv gekühlte Kiste.... wird die sehr warm?


    ...vielleicht ist's ja auch garkein Problem.....


    Kennt jemand den Behringer A500? -Wie ist das Teil?
    Jetzt schlagt mich bloß nicht gleich, wenn ich mal das große B rein bringe...


    In Party-PA wäre mein Thread jedenfalls nicht gut aufgehoben, da ich ja was für prof. Anwendungen suche!


    Gruß,
    Berni

  • Was soll an dem Behringerverstärker schlecht sein? Nur weil da Behringer draufsteht? Wenn die Chinesen Geräte bauen können, die Wechselstromsignale 40dB verstärken, dann kann die Firma Behringer das mit Sicherheit mindestens genau so gut...

  • Ich habe ja auch garnicht gesagt das es schlecht ist, sondern gefragt ob's gut ist! :wink:


    Ich hab mich eh schon geoutet, ein paar Dinge des großen B's zu besitzen ....ich suche einfach Erfahrungswerte...mehr nicht.


    Gruß,
    Berni

  • Zitat von "Berni Ton"

    ...ich hatte noch nie so eine Passiv gekühlte Kiste.... wird die sehr warm?


    ich hatte sie (Alesis RA150) im 4 HE-Case, Hitze war nie ein Problem.
    Dran hingen wahlweise Tannoy Reveal Passive oder Ramsa - keine Ahnung wie das Modell noch heißt. Das Ganze als Video-Studio-Abhöre, also "normale" Lautstärken.