Composite über VGA-Kabel?

  • Ich würde gerne ein Composite-Signal über ein normales VGA-Kabel (30 m) schicken. Dazu habe ich zwei Adapter von Sub-D auf 5xBNC probiert. Funktionierte leider nicht.

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • Ich würde folgendes Vermuten:


    1) Deine Adapter sind nicht gleich beschaltet
    2) Das VGA-Kabel ist gar nicht voll belegt
    3) Irgendwas ist kaputt :)


    So aus meiner Erfahrung heraus würde ich behaupten, dass das funktionieren sollte... ich hab mal für nen Monitor für den Organisten in der Kirche ein Camcorder-Signal (S/W) über 50m XLR übertragen, da hat man die Adapter eher zur Hand :)


    [Edit:] Ups, gerade nochmal die Steckerbelegung angesehen; Punkt 2) kann man ausschliessen: Die BNC-Stecker gehen exakt 1:1 auf die entsprechenden Farb-Pins...


    http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)


    Ich hatte da wohl den Scart-Stecker im Hinterkopf, der hat ja je nach Beschaltung Composite und nochmal die 3 Farbsignale getrennt anliegen.



    Tom

  • Verwendest du VGA Peitschen ?
    Das sollte in der Regel funktionieren.
    Vielleicht hast du ein dein Signal falsch verdrahtet und falschrum angeschlossen.


    Geh mal mit nem durchgangsprüfer an das Kabel ran, sofern du die 30m VGA noch nicht verbaut hast.


    Edit: Du willst das nicht zufällig an nem Beamer verwenden, der Composite nur über VGA-Buchse hat oder ?

  • An einen Durchgangsprüfer hatte ich auch gedacht. Aber wie steht es da mit der Impedanz?


    Zitat von "Leopold Hollerith"


    Edit: Du willst das nicht zufällig an nem Beamer verwenden, der Composite nur über VGA-Buchse hat oder ?


    Nein, der Beamer hat einen Cinch-Eingang für Composite.


    Zitat von "simonstpauli"

    Mir kommt bei den Peitschen öfter unter, daß H und V-Sync vertauscht sind.


    Mit den anderen BNCs habe ich es auch getestet.

    Ich denke, also bin ich hier falsch.