Eingangspegel anheben mit DI Box oder?

  • Hallo!


    Eine DI-Box ist nur dafür da die Massen zu trennen und um aus einem Asymetrischen Signal ein Symetrisches zu machen. Deine Kollegen verweden wohl diese geräte um keine Nebengeräusche vom Rechnernetzteil zu haben. Es wird nichts negiert, sondern nur die masse aufgetrennt. Das einzige was dir außer einer neuen Soundkarte helfen kann ist ein Pre-Amp. Da gibt es bestimmt nen Bastler in deiner Gegend der dir so was zusammenschustern kann. Nur das wäre für mich keine dauerlösung weil das kabelgewirr immer mehr wird.

  • Hallo!


    Die grundlegende Funktion der DI Box war mir klar, hätte nur gedacht das da etwas db gewinn raus kommt.


    Wie gesagt diese eine betreffende Aufnahme ist ein original File der Plattform Musicload. Bei meinem eigenen Pult habe ich diese Probleme auch nicht. Die einfachste Lösung also erstmal mein eigenes Pult mit nehmen wenn ich wieder dort bin. Wie der Mixer hiess weiss ich jetzt gar nicht, es war aber ein no name Produkt.


    Was mich jetzt noch interessiert weiß jemand ob ich bei einem File welches DRM-Informationen enthält ohne weiteres den Pegel anheben kann?


    lg


    Andreas

    Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dienen der allgemeinen Belustigung