Wo kann man diese Zelte zum auseinanderziehen kaufen?

  • Was aber noch zu bedenken ist, ist dass ein solcher Anhänger alles andere als akkustisch ideal ist. Da werden die Höhen von der rückwärtigen Plane. Man versucht auf Bühnen ja immer möglichst Agrofloor oder eine andere Gaze zu benutzen, bei dam FOH ist das dann anscheinend wieder egal, doch hier wird ja ein nicht zu unterschätzender Teil des Sounds geformt und wenn der nicht neutral beurteilt werden kann, dann ist das nicht das was ich mir wünschen würde!

  • Zitat

    Falsch: Zwei arbeiten und drei gucken zu


    Wieder falsch: 1xTon, 2xLicht, 2xChangeover-Crew - und das Bier gibts wenns über Funk geordert wird 8)





    Zitat

    Was aber noch zu bedenken ist, ist dass ein solcher Anhänger alles andere als akkustisch ideal ist.
    Da werden die Höhen von der rückwärtigen Plane


    Stimmt. Deswegen haben wir hinten auch meistens offen.
    Außerdem steht hinter dem Hänger oft noch nen Bühnenelement mit ner Couch drauf :P

  • wir lassen uns die Dinger in Polen fertigen, Gerippe aus verzinktem Stahl, Dachtuch bleibt immer drauf, 4 x 4m lässt sich von zwei Personen in ca. 1 min komplett aufbauen, als FOH nehmen wir immer ein 6 x 4 geht auch noch mit zwei P., mit vieren gehts aber schneller. Bilder davon muss ich raussuchen, am besten per Mehl.....Die Teile haben 10 Bft Windstärke klaglos und ohne jeden Schaden überstanden, Die Alu - Gestelle hinter der Bühne waren zerbröselt....auch davon hab ich Bilder, aber erst ab Montag. Grüsse gerald, sensible-error@excite.com; info@winkler-audio.de (dann bitte mich (gerald) ) direkt ansprechen

    ...."bitte auf meinen Monitor Alles, mit viel HALL""...

  • Zitat

    auf die Idee mit dem Hänger bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist eine richtig gute Idee! Wie hoch sind die denn (lichte Höhe) mit aufgeklappter Seite? Und sind das die die man auch in jedem Baumarkt oder Autoteilehandel kaufen kann?


    Bei denen vom Baumarkt bekommst Du meist seitlich die Plane nicht auf, und wenn doch, hast du das feste Spriegelgestell im Weg.


    Bei meinem Koch http://www.koch-anhaenger.de kann man die Plane seitlich öffnen und die Querbalken aus dem Gestell herausnehmen.


    Ich hatte mal einen Böckmann mit Schiebeplane leihweise (4m lang, Hochlader), dort konnte man die Plane wie eine Gardine seitlich wegschieben.


    Kostet aber bei Böckmann ca. 500 Euro Aufpreis dieses System, ist aber zum Beladen wunderbar.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!