!!! Staplerschein !!! & weitere Schulungen

  • !!! Staplerführerschein !!!


    Wir bieten wieder einen Staplerschein an.
    Am 22.Januar 2008 und/oder 24.Januar 2008 (je nach Beteiligung) kann über uns ein Staplerschein für 85€ plus MwSt. erworben werden.
    Die Schulung findet in 65510 Idstein statt und beginnt ab ca. 08:30Uhr.
    Es besteht die möglichkeit mit Fahrgemeinschaften ab Crewdispo Office in Richtung Idstein zu fahren.
    Solltet ihr Interesse haben, schickt uns doch bitte eine E-Mail an schulung@crewdispo.de , ob und an welchen Tagen ihr Zeit und Lust hättet.



    Details:
    1 – Tages Schulung


    Die Fahrerschulung beinhaltet wie folgt:


    4-5h theoretischen Unterricht mit Film- und Powerpointvorträgen


    • Was ist ein Gabelstapler (Funktionsweise und Tragfähigkeit)
    • Aufgaben und Plichten eines Staplerfahrers
    • Handhabung eines Gabelstaplers
    • Sicherheit nach BGV D 27
    • Prüfung im Ankreuzverfahren, auch in mehreren Sprachen


    2-3h praktische Übungen mit dem Gabelstapler


    • Sicherheitseinweisung am Gabelstapler
    • Fahren unter Einsatzbedingungen (Fahrauftrag) mit Abschlussprüfung (Zertifikat)


    Im Seminar enthalten sind:


    • Fahrausweis für Flurförderzeuge
    • Zertifikat über die praktische Prüfung
    • Kleines Frühstück




    Liebe Grüße


    Crewdispo - Laura

  • hoffentlich enthält der Kurs auch den Trick wie man beim Toyota den Deckel aufbekommt um die Batterie anzuklemmen :D Daran sind schon Meister gescheitert.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • dazu sei gesagt dass wohl ein forumseintrag gereicht hätte!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "Manuela"

    hoffentlich enthält der Kurs auch den Trick wie man beim Toyota den Deckel aufbekommt um die Batterie anzuklemmen :D Daran sind schon Meister gescheitert.


    Oder wie man mit Gabelstapler nen Lupo vollmacht! :oops:

  • und um vollständig OT zu werden: Als Tip an alle Neulinge der Veranstaltungstechnik, es gibt zwei Dinge, die man NIE NIE NIE machen sollte, auch wenn noch so mit Bezahlung gelockt wird ... Staplerschein und LKW Führerschein ... wenn man die erst mal hat, ist man Trucker & Staplerfahrer und sieht nie wieder ein Mischpult von vorne .... :D

  • Zitat von "oTon"

    und um vollständig OT zu werden: Als Tip an alle Neulinge der Veranstaltungstechnik, es gibt zwei Dinge, die man NIE NIE NIE machen sollte, auch wenn noch so mit Bezahlung gelockt wird ... Staplerschein und LKW Führerschein ... wenn man die erst mal hat, ist man Trucker & Staplerfahrer und sieht nie wieder ein Mischpult von vorne .... :D


    Dann bin ich ja froh das ich nur eines von beiden habe.


    Was mich jetzt persönlich ärgert, bei uns gab es kein Frühstück!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich möchte darauf hinweisen, das ein "kleines Frühstück" durchaus auch eine Tafel Mini Milka Kaffee-Schokolade, ein Becher Cappuccino aus dem Automaten von der Tanke und eine Scheibe Knäckebrot sein kann .... :D

  • Zitat von "Chris Romberg"

    !!! Staplerführerschein !!!


    Wir bieten wieder einen Staplerschein an.
    Am 22.Januar 2008 und/oder 24.Januar 2008 (je nach Beteiligung) kann über uns ein Staplerschein für 85€ plus MwSt. erworben werden.
    Die Schulung findet in 65510 Idstein statt ...


    Guten Abend,


    ich finde es gut, dass ein Kollege an andere Kollegen denkt und ihnen die Teilnahme an dem Kurs anbietet. Ähnliche Kurse hier gehen über 2 Tage und kosten das Doppelte.


    Angesichts der Tatsache, dass es auch ausserhalb des Films "Staplerfahrer Klaus" schon zu schweren und auch tödlichen Unfällen mit Staplern kam, mag ich nicht mit Kollegen arbeiten, die einen Stapler ohne Fahrerlaubnis führen (ja, solche gibt es).


    Da Bildung noch nie geschadet hat, ist das ein gutes Angebot für Kollegen aus dem Bereich - mit der Möglichkeit, ein paar andere Kollegen kennenzulernen, die man sonst vielleicht nie getroffen hätte.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Hallo und frohes neues liebe Gemeinde,


    der erste Termin steht fest. 22.Januar. Leider war für den zweiten Termin die Nachfrage nicht so hoch.
    Wer jetzt noch am 22. Jan. Zeit hat, möge sich unter schulung@crewdispo.de melden.


    Ab Februar werden wir auch noch andere Termin für Schulungen anbieten.
    Darunter für Stagehands und Techniker. Bei Interesse für Schulungen oder das aktive Mitmachen würden wir uns freuen.


    Alle Schulungen bieten wir auch in unseren Standorte für die "Örtlichen" an.


    Gerade im Bezug bei den "Stagehands" wollen wir die Qualität erhöhen. Hier würden wir uns freuen wenn sich einige Technikfirmen melden, um
    den Kollegen das richtige Umgehen mit dem Material zu ermöglichen.


    Gruß


    Chris Romberg