City Music Media GmbH | Alexander Schäfer | stadt-nacht.de

  • Hallo,


    möchte hier unbedingt vor den Geschäftspraktiken und der Zahlungsmoral von


    City Music Media GmbH
    Alexander Schäfer
    Heiligkreuzweg 96
    55130 Mainz


    warnen.


    Herr Schäfer veanstaltet Kneipenfestivals (http://www.stadt-nacht.de), unter anderem auch eines in Siegen am 10.11.2007. Hierfür hat er mich nebst Tontechnik als DJ gebucht. Ich habe mit Herrn Schäfer einen schriftlichen und wasserdichten Vertrag, stehe auf allen Flyern und auf der Website mit drauf.


    Im Vertrag war "Barzahlung vor Musikbeginn" vereinbart (Neukunde). Leider hat sich am Veranstaltungsabend niemand vor Ort blicken lassen und Herr Schäfer war auch telefonisch nicht zu erreichen.


    Da das ganze über einen Stammkunden von mir vermittelt wurde habe ich mir gedacht "wird schon gutgehen..." und habe den Job ordnungsgemäß ausgeführt. Das war wohl ein Fehler ...


    Ich habe Herrn Schäfer dann eine Rechnung geschickt und Ihn auch telefonisch kontaktiert. Am Telefon hat mich mich dann ziemlich plump abblitzen lassen (was wollen Sie eigentlich von mir, ich habe mit der Sache doch nichts zu tun ...) so das für mich klar war, hier geht nur der direkte Weg über Mahnung, Mahnbescheid etc.


    Grundsätzlich habe ich ja Mitleid mit Veranstaltern, die mit Ihren Projekten Bauchlandung erleiden (... eigene schmerzhafte Erfahrung), aber nicht wenn ich "für doof" hingestellt werde.


    Gegen den Mahnbescheid hat Herr Schäfer mittlerweile ohne Angaben von Widerspruch eingelegt sodas die Sache jetzt vor Gericht geht.


    Ich empfehle Geschäfte mit der City Music Media GmbH grundsätzlich per Vorkasse abzuwickeln. Sollte es weitere betroffene geben freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.


    Marcus




    Partyambiente
    Marcus Nauroth
    Am Ginsterhang 76
    57080 Siegen


    marcus@partyambiente.de

  • Wir haben ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Herrn Alexander Schäfer gemacht. In 2006 veranstaltete er zwei Stadtfeste (eines in Gladbeck und eines in Hachenburg). Leider wurde (insbesondere in Gladbeck) ebenfalls nicht die erwartete Besucherzahl erreicht, so dass der erste Job in Gladbeck bisher nur zum Teil bezahlt wurde. Hachenburg lief etwas besser, so dass diese Rechnung nach langem hin und her dann doch beglichen wurde. Damals war Alexander Schäfer noch unter der Firma Element 8 aktiv.


    Ich kann auch nur davon abraten, Geschäft ohne Vorauskasse mit Herrn Schäfer abzuwickeln. Leider hat er sich damals so spät für unser Unternehmen entschieden, dass Vorauskasse oder eine Anzahlung nicht mehr möglich war. Selbst die Unterschrift des Angebotes wurde erst am Morgen des Veranstaltungstages geleistet.


    Wir haben einen Mahnbescheid erlassen und es kam zu einer Klage, zu der Herr Schäfer nicht erschien. Es erging ein Versäumnisurteil. Geld haben wir jedoch trotzdem bis heute nicht erhalten.


    Viele Grüße


    Nico Fuchs
    Stefan-George-Ring 50
    81929 München

  • Leider hat Herr Alexander Schäfer eine letzte Zahlungsfrist ohne jegliches Feedback verstreichen lassen, plant aber schon wieder neue Projekte (z.B. Stadtlauf in Mainz). Da ich dieses Vorgehen mehr als unseriös finde werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.


    Um diesbezüglich ein besseres Standing bei der Staatsanwaltschaft zu haben suche ich jetzt weitere geprellte Geschäftspartner von Herrn Schäfer.



    Marcus Nauroth
    Am Ginsterhang 76
    57080 Siegen
    Tel. 0271/3138495
    marcus@partyambiente.de

  • Mittlerweile habe ich mit Herrn Schäfer telefoniert. Gut wie ich bin habe ich Ihm eine weitere Zahlungsfrist/Ratenzahlung eingeräumt.
    Da er nicht willig oder nicht in der Lage ist, innerhalb von 14 Tagen eine erste Rate in Höhe von 250,00 Euro aufzutreiben gehe ich mittlerweile jedoch nicht mehr davon aus, daß sich die Sache aussergerichtlich regeln lässt. Schade eigentlich ...



    Marcus Nauroth
    Am Ginsterhang 76
    57080 Siegen
    Tel. 0271/3138495
    marcus@partyambiente.de

  • Update 16.05.08:


    Habs mittlerweile aufgegeben und auf weitere gerichtliche Schritte gegen die CMM GmbH verzichtet.
    Grund: Auch wenn ich einen Titel erwirken würde heisst das noch lange nicht das irgendwann mal Geld fließt, insbesondere da ich von mehreren anderen Betroffenen weiss, die Ihren Titel gegen Alex Schäfer bzw. irgendwelchen Firmen von Ihm bereits "save" haben.


    Anzeige wegen Eingehungsbetrug habe ich am 02.05.08 erstattet, die Kohle ist eh wech ...


    Grüße,


    Marcus Nauroth / Partyambiente

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Warum zieht Ihr das denn alle nicht bis zu Ende durch?


    Weil es bei mir "nur" im ca. 700 Euro geht. Warum soll ich dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen ???


    Ich denke eine normale "Anzeige" wegen Betrug reicht. Mal sehen was die Staatsanwaltschaft raus macht. Wenn die anderen Betroffenen mindestens ebenso vorgehen ist doch OK.

  • Das Problem liegt darin, dass Herr Schäfer ständig neue Adresse hat. Der Gerichtsvollzieher war mittlerweile bereits 9 Mal vor Ort und immer war Herr Schäfer schneller. Mittelweile habe ich es aufgegeben, denn die Kosten für die Adressauskunft und den Gerichtvollzieher kann ich mir sparen. Leider sind unsere Ämter etwas zu langsam für solche Betrüger. Und die Firma unter der er agierte existiert ja mittlerweile auch nicht mehr. Und gegen die (vor etwa einem Jahr existente) GmbH habe ich keinen Titel. Leider handelt es sich um eine eigene Rechtspersönlichkeit und ich habe keine Handhabe.


    Nico Fuchs
    Stefan-George-Ring 50
    81929 München

  • Habe auch gehört das er seine City Music Media GmbH platt gemacht hat. Ebenfalls gehört habe ich das aufgrund meiner Anzeige wegen Eingehungsbetrug Ende April 2008 Anfang Oktober 2008 weitere Zeugen befragt wurden. Die Sache läuft also langsam in die richtige Richtung ... :)


    Grüße,


    Marcus Nauroth (Adresse siehe oben)