Lautsprecher für Festinstallation in Mehrzweckhalle

  • Hallo,


    ein Kunde von mir möchte in seine Halle eine Festinstallation.
    Die Halle hat eine Grundfläche von 10 x 25m. Vorne und Mittig der Halle sind bereits Anschlüsse für die Lautsprecher gelegt. Diese sollen auch genutzt werden.
    Gedacht ist die Anlage für Beschallungen bei "kleinen VA´s" wie Kommers oder Karneval. Die Anlage wird ca 10x im Jahr genutzt
    Natürlich hat der Kunde, wie immer, nicht soviel Geld.
    Was für Lautsprecher und Amp könnt ihr mir emfehlen?

  • Wieviel Geld konnten sie mir nicht sagen. Ich vermute mal für alle 4 Lautsprecher plus Amp ca 3 - 4 T€


    Die Lautprecher werden während des Sportbetriebes abgehangen.

  • Wie groß ist das Budge denn ungefähr. Dann hätte man mal einen Anhaltspunkt....


    Wir könne so nict einschätzen ob es sich vielleicht um "Party PA" geht.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • Wie oben bereits geschrieben schätze ich ca 3000 - 4000€, zur Not auch 5000€.


    Wenn´s nicht anders geht, dann muss ich dem Kunden nur zwei anbieten. Den Rest kann er sich ja dann ein ja später kaufen.


    Er hat mir gesagt, dass er gerne einen "Audi" haben möchten. Sprich, die Anlage sollte aus der Mittelklasse bis obere Mittelklasse sein.

  • Zitat von "Gaewin"

    Hallo,


    ein Kunde von mir möchte in seine Halle eine Festinstallation.
    Die Halle hat eine Grundfläche von 10 x 25m...


    Hi,


    in vielen Hallen mit hoher Decke sind grosse Hörner von EV zu sehen, mit 2"-Treibern, und entsprechende Mittenhörner. Bei den Entfernungen und dem Platzangebot sicher eine brauchbare Lösung.


    Wäre ohne Probleme mit Gebrauchtware realisierbar ... :D


    Mike.

    Mike Severloh.

  • Tacho!


    Schau mal bei Seeburg rein. Die TSM Serie (TSM12) oder eben die A-Serie (A6). Kosten nicht die Welt, sind flugfähig und klingen auch. Inkl. 2-Kanal Amp (z.B. Dynacord S1200 oder Crown XTi) sollte das für dieses Budget (5000€) machbar sein. Damit hat man was solides und prof. an der Decke hängen.
    Bei 3000-4000€ wird es schon enger. Da bleibt dann nur noch Mackie oder JBL EON übrig. Davon würde ich dringend abraten.


    Ideal wäre sicher ein aktives LS-System, von wegen der langen Leitungslänge. Aber ich glaube nicht, daß der Kunde bereit ist eine Meyer UPA-1 zu installieren.


    Bitte auch das notwendige Delay zur Laufzeitanpassung nicht vergessen!


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Schau dir mal K-Audio an:


    2x Neo Sub (doppel 15")
    2x Neo1215 (12", 1,5") 80°x60°


    Preislich sollte das mit kleineren Verhandlungen zu machen sein und du hast viel Sound und auch Power fürs Geld


    Amping:
    im Bass ev. eine Peavey CS4000
    für Tops die CS3000


    5 Jahre Garantie, guter Sound und gut Druck untenrum

  • 4 Audio Zenit TI-12 + eine Ram 4004
    könnte man von jeder box den pegel einzeln regeln...
    wenn weniger geld da ist nen anderen amp nehmen. am besten mit limiter!