"Vorverstärker" für Camcorder

  • Servus,


    hab mir n camcorder mit mic eingang kauft, wollt damit konzerte filmen und dann am mic eingangang des mischpult anschließen zwecks guten sound.
    aber ich kriegs net mim pegel hin.
    am rec out (chinch) nur rauschen ohne ende sonst nix.
    am kopfhörerausgang, nur noch überstueren und rauschen.
    in den daten steht:
    "mikrofon-empfindlichkeit: -50db (0 db=1V/Pa, 1kHz)"


    jetzt meine frage, kann ich da irgend n gerät davor hängen das des alle klappt ??


    paddy

  • ja, irgend n gerät dawuzln dann klappt des alle.


    totalüberstuertweilpulthatlinepegelvielzulaut~~(,, ,,°°>DI-Box<°°,, ,,)~~


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von &quot;Manuela&quot;

    ja, irgend n gerät dawuzln dann klappt des alle.


    totalüberstuertweilpulthatlinepegelvielzulaut~~(,, ,,°°>DI-Box<°°,, ,,)~~


    lG Manuela


    Ach Du schon wieder mit ner falschen Antwort( 6 setzen). Was man hier braucht ist ein Inline Adapter mit 20 db pad. Ist viel billiger als ne DI, denn man will ja gar nicht symetrieren, sondern nur leiser machen.



    Versuch doch auch mal einen separat regelbaren Auspielweg vom Pult. Meistens findet sich da was.
    Aber ne DI Box brauchst Du garantiert nicht

  • hallo paddy,
    daß Gert hier eine andere Meinung vertritt liegt einfach daran, daß er Profi ist und ich nur HKS. Bei mir bekämst du keine Erlaubnis, Kameras, Handy oder Notebooks trafolos, d.h. galvanisch nicht getrennt, am Konzertpult anzukoppeln. Daher bleib ich bei meiner Meinung, eine DI-Box dafür zu verwenden, die der Pultbetreiber eh in seinen Kisten rumliegen hat.
    Wenn du dich für den Sparadapter entscheidest, frag bitte erst ob das so auch akzeptiert wird, sonst erlebst du evtl. eine Überraschung.


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • also di box hab ich noch 2 rumliegen, des dürft nich des problem werden, werds heute mal ausprobiere, danke scho mal für die antworten


  • Wo gibt es denn DI Boxen fuer nen 10er? Dann nimm natuerlich die!



    @ Manu,
    Wenn also jemand ton vom Pult auf der Videocamera aufnehmen will und als einziges Hindernis der Pegel im Weg ist reicht nen Daempfer voellig.
    Wenn der Kollege natuerlich ne super Profi Videoamera mit symetrischem XLR Anschluss hat dann hat die auch nen eigebauten Lineselect. Wenn nicht und das nur Miniklinke ist, ist auch mit symetrisch essig.
    Bei Deinem H 3000 sind doch die Matrixwege eh schon entkoppelt. Da brummt auch nix.

  • hab jetzt ne di box davor gehängt mit -30db dämpfung, funzt soweit ganz gut, nur wenn halt kein ton reinkommt rauschts leicht, aber ich denk des kommt von der cam, da is irgendwie immer so kleines grundrauschen drin

  • Das ist halt der Unterschied zwischen einer Consumer- und einer Semi- oder Profi-Kamera. Die Consumerkamera hat einen einfachen Mikrofoneingang. Damit Du den nicht überfährst, mußt Du das Signal runterdämpfen. Der billige Mikrofonvorverstärker verstärkt das Signal wieder und addiert sein Eigenrauschen. Geiz ist geil. Und rauscht.
    Viele Consumerkameras haben eine automatische Aussteuerung, in Pausen ist das Aufrauschen deutlich zu hören. Vielleicht kannst Du die automatische Aussteuerung abschalten, damit es nicht so pumpt. RTFM.



    Gruß
    Elektrikus

    Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.

  • Zitat von &quot;poodle&quot;

    hab jetzt ne di box davor gehängt mit -30db dämpfung, funzt soweit ganz gut, nur wenn halt kein ton reinkommt rauschts leicht, aber ich denk des kommt von der cam, da is irgendwie immer so kleines grundrauschen drin


    yo, das ist kostenlos inklusive :D
    Abändern läßt sich das nur durch operieren der Camera, dazu haben aber nur die wenigsten Lust (im Micpre rauscharme Ersatztypen bestücken und ggf. billige Widerstände gegen Metallfilm ersetzen, eine weitere Verbesserung ergibt sich bei ausreichend hochohmigem Eingang durch Herabsetzen des Gains und Einbau eines Aufwärtsübertragers.)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    nur wenn halt kein ton reinkommt rauschts leicht

    und daran ist wohl die Aussteuerungsautomatik (mit) schuld, die in dieser Situation den vermeintlich leisen Ton gerne verstärken möchte ....

    Gruß Thomas / thos-berlin