1x aktive Fullrange Box gesucht

  • Hi,


    wir feiern öfters in einer Art Gartenlaube Geburtstage etc. (ca 20-30 Leute anwesend).
    Hifi überlebt den Abend nicht !


    Da mir eine "richtige" PA zu teuer ist, habe ich mir überlegt nur eine aktive Box mit einem 15" Woofer zu betreiben und diese dann wie eine Monitorbox auf den Boden zu legen (Monitorschräge).
    MAX Budget ca 600 €. Um aus dem Stereosignal ein Monosignal zu machen würde ich folgende kleine Box verwenden http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=56&L=5&act=&act_sub=&artid=4562&spr=DE&typ=u


    Welche Modelle könnt ihr empfehlen, die gut klingen und auch noch bisschen Bass bringen?


    Gruß
    Geggo

  • Ich würde die Box auf jeden Fall trotzdem auf ein Stativ stellen, da sonst wirklich nur die Menschen direkt davor etwas abbekommen.



    RCF ART 315 passt perfekt ins Budget und ist für den Preis als Aktivbox auch wirklich gut.

  • Für 600 kann man mit etwas Glück schon 2 Kisten kriegen... RCF Art 310 (besser erweiterbar), sonst aber eine neue Art 315, die sollte für 30 Mann reichen. Wobei ich die Idee mit dem "auf den Boden legen" verwerfen würde. Entweder auf ein Stativ in die Ecke oder direkt in einer Ecke unter der Decke fliegen. Dann fliegt auch keine Cola, Bier oder Personen in die Box.


    Edith meint: 2 Leute, gleicher Vorschlag...

  • meine meinung?


    also für 20-30 mann in einer gartenlaube muss ich keine monstergeschütze auffahren


    dafür reicht imho schon der thomann control 10 sub - und der versorgt dann gleich noch die angeschlossenen stereoboxen mit


    wenn ich ein pärchen jbl control dazu nehme bin ich unter 300€ - und das wird reichen wenn die laube nicht megagross ist und die ohren nicht bluten sollen oder ein tinitus bei so parties pflichtprogramm ist :wink:

  • da reicht auch schon das thomann set mit cl112 sub und cl106 tops.
    kommt grade mal auf etwas über 400 öre, klingt gut, ist kompakt
    und laut genug. haben wir selbst im verleih und ich bin immer wieder
    erstaunt, was da so an sound rauskommt.


    klan ist auch eher richtung hifi als pa, also perfekt für die anwendung

    mfg


    andreas

  • Habe für Veranstaltungen ohne viel Anspruch eine Sirus S-400A, sollte gebraucht für ~100 zu bekommen sein, dann nen Monostecker dran und fertig. Reicht solange man "irgendwie Musik" benötigt. Ansonsten habe ich vor kurzem ein 2.1 aktiv System mit sehr kompaktem 15" Sub und 8" Tops (von einem netten Forenmitglied) erworben. Geht Pegel und Soundmäßig absolut spitze (ich behaupte, dass das mit einer einzigen Aktiv-Fullrangebox schwer hinzubekommen ist!)!

    Account selten genutzt -> Party PA