m7cl/studiomanager/sends on faders

  • hallo yamaha,


    eine send on fader funktion im studio manager, würde einige engineers seeeehhhhhrrrr glücklich machen.


    besonders bei einer wlan ferngesteuerten monitoring applikation in budget produktionen. (monitoring from front of house desk via tablet pc @ stage)


    danke ! :wink:


  • Send deine nachricht mal zu yammie :D:D , sie machen etwas mit "versuchen" :)


    greetings,
    Peter


    PS:
    Wir haben kein problem um im manager im "channel 1-16 oder 17-32) einem monitormix su machen auf dem stage. mit unser laptop.

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • ich will einfach nur auxe selektieren können und fader SCHIEBEN, statt knöppe mit der pinzette zu DREHEN... ein gescheites eq fenster dazu und alles wäre fast perfekt....


    ein entsprechender faderwing, wie man ihn von den lichtkollegen kennt, wäre auch nicht so schlimm...

  • Zitat von "oops"

    ich will einfach nur auxe selektieren können und fader SCHIEBEN, statt knöppe mit der pinzette zu DREHEN... ein gescheites eq fenster dazu und alles wäre fast perfekt....


    ein entsprechender faderwing, wie man ihn von den lichtkollegen kennt, wäre auch nicht so schlimm...


    im ubersicht 1-16 . usw braucht man nicht zu drehen, da hast du alle auxsends im ubersicht :roll:


    Kan da jemand etwas anfangen mit einem usb / midi faderwing ??, wie funcioniert so etwas sum bespiel mit einem Pc-tools controller ?


    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • ich will mir den kram nicht ansehen, sondern komfortabel bedienen...



    und ein 16er motorfaderwing mit layer switch + schneller aux selection ist in meinen augen komfortabel, während das entsprechende eq fenster des angewählten aux zur sofortigen bearbeitung bereitsteht...


    quasi eine abgespeckte rechnerbasierte pult oberfläche...


    notfalls auch ohne wing und ausschliesslich tablet combatibel...

  • Ich ünterstütze oopséns Frage voll, da auch ich keinen bock hätte, mit tablet und faderbank i nder Hand rumzurennen.


    Das geflumsle am tablet mit poti macht mich fusselig

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Ich ünterstütze oopséns Frage voll, da auch ich keinen bock hätte, mit tablet und faderbank i nder Hand rumzurennen.


    Das geflumsle am tablet mit poti macht mich fusselig


    O.k., O.k. mit einem faderbank (mit motorfader!) geht's viel einfacher :D ,
    zum beispiel: USB: B-CONTROL FADER BCF2000-WH ??
    4x bankswitch (je 8 kanale im faderbank), 2x8 auxsendsbuttons ist doch aurreichend ?
    Und da sind auch 8x encoder frei.
    Kan man uberhaupt die manager uber midi steuern ?


    Aber im ubersicht kanale 1-16 17-32.., usw kan man die auxen nicht nur sehen aber auch mit dem mouse bearbeiten :)
    Mit 4 oder 6x auxsends geht das im notfall gut....die poti benutzt man nicht.


    greetings,
    Peet

    Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

  • Wobei es immer noch Super wäre, eine Sends on Fader Version bedienen zu können.


    Warum was zusätzliches mitschleppen, wenns so einfach sein kann

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich denke das Problem ist, dass der Studiomanager zwischenzeitlich etwas in die Jahre gekommen und wie der Name schon sagt mal für Studioanwendungen gemacht worden ist. Ich nehme an, dass da eine Grenze erreicht ist, an der es nicht mehr sinnvoll ist, diesen Hintergrund immer wieder zu renovieren, sondern dass es an der Zeit wäre, einen neuen LIVE-MANAGER zu schreiben, der dann auch unsere aktuellen und zukünftigen Wünsche erfüllen kann.