Meine Identitätskreise - Wo gehöre ich hin ???

  • Hallo zusammen,


    ich bin in letzter Zeit ziellich generft.
    Ich wieß nicht mehr wo ich hingehöre.


    Angefangen habe ich mich mit dem Thema PA zu beschäftigen als es drum ging für unsre Jugenddiscos ne neue Anlage anzuscaffen. Ich hab mich wie das eben meine Art ist Eingelesen, mich mit Verleihern unterhalten und bin auf das PA Forum gestoßen.


    Dort hab ich zuerst nur mitgelesen, und einiges gelernt. Dann kam es dazu, dass ich im Partybrett ein paar Fragen gestellt hab. Damals waren dort hauptsächlich auch Leute die was für Vereine und Jugendclubs machen, und die "Alten" haben geholfen.
    Im AMP und BOXEN Brett hab ich viel über Amps gelernt, und man hat mir im Endefekt dort empfohlen keien HK Lucas zu kaufen sondern Behringer Eurolive Bässe und unsere eigenbau Eminience Tops weiterzuverwenden.


    Das war so im Sommer/Herbst letten Jahres.
    Wie gesagt ich hab viel bei euch gelernt. DANKE nochmal.



    Ich konnte anschließend auch mal dei ein oder andere Hilfe für neue Leisten, und hab das auch gerne gemacht.



    Aber jetzt ist es so das ich nicht mehr weiß wo ich hingehöre:


    Ob ins Party Brett zu den 12-15 Jährigen, die sich über Raveland und McCrypt unterhalten, oder zu den anderen für die HK VT Spielzeug ist.


    Jemandem im Paty Brett was zu antworten ist mit manchmal echt zu doof.





    Ich finde diese Entwicklung traurig.






    Vielleicht bleibt kann ich ja als E-Techniker noch im Stombrett mitmischen.
    Vielleicht muß ich aber auch good By sagen?




    Gruß



    Thomas






    PS: Danke an PA-Peter, ttorsten, DJ DETTO, Kracky, Oliver Rode-VT, und alle die ich vergessen habe.

    Gruß


    Thomas Müller

  • :D kann verstehen was du meinst, für mich persönlich ist es einfach.. bei licht gibts nur ein brett wo sich alles trifft ;)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hi Thomas,
    ist das ganze so schlimm, gleich genervt zu sein und sich vom Forum verabschieden zu müssen (ich hoffe doch nicht)?


    Zitat


    Jemandem im Paty Brett was zu antworten ist mit manchmal echt zu doof.


    Mittlerweile ist es wirklich so, dass viele der "Alten" gar nicht mehr in's Party-Board schauen, weil die Fragen oftmals viel zu flach oder schon ein dutzend Mal gestellt wurden oder sie auch einfach keine Zeit haben.
    Wenn du der Meinung bist, deine Frage kann zufriedenstellend im Party-Brett und den dort Lesenden beantwortet werden, dann stelle sie darein und formuliere sie ordentlich und lenke die Diskussion ein bisschen, falls es abdriften sollte. Vielleicht bekommen wir so auch wieder ein bisschen mehr Niveau da rein.


    Naja, und wenn es so sein sollte, dass du dir sicher bist, dort kann sie nicht beantwortet werden, weil einfach mal das Wissen/Erfahrung in dem Moment fehlt, dann ab zu Boxen und Amps o.ä. Wenn sie sinnvoll ist, wird dir dort gern geholfen, das weisst du ja bereits!


    =====================


    Beim Antworten mal ein paar Worte für die Allgemeinheit, auch wenn schon oft gesagt. Wenn ihr helfen könnt und wisst was ihr sagt, dann antwortet, ansonsten besser nicht, das hilft niemandem weiter und spammt unnötig die Threads zu! Lernt ein wenig, euch selbst einzuschätzen!

  • Hallo zusammen


    was mir aber auch aufgefallen ist , ist das uns die Themen ausgehen.


    So ist zumindest meine Meinung denn gibt es irgendetwas das wir nicht schon bestimmt 2mal besprochen haben (nicht jetzt so Anfängerfragen sondern auch die der Pros).
    Es gibt ja auch nicht so viele Neuigkeiten auf dem Veranstalltungstechnikmarkt das diese ausreichen um genügend neue Themen zu liefern.
    Naja vielleicht bringt die PLS da wieder was neues.


    Wie ist eure Meinung dazu ?


    Mfg Jochen