DBX 266XL Trafo Defekt

  • Hallo,


    leider ist beim DBX 266XL der Trafo defekt! Ich würde Ihn gerne austauschen aber bei Audiopro würde das fast 25 Euro kosten!


    Num meine Frag kann mir jemand die Technischen Daten des Trafos nennen?



    Viele Grüße

  • Soll doch wohl ein Witz sein, oder?
    Für FAST!!! 25€ (also Endbetrag < 25€) gehts selbst nicht billiger. Die sollen dir wohl noch Geld dafür geben, daß sie es reparieren dürfen oder wie.
    *kopfschüttel*


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Moin,


    25 Euro für das Zuschicken eines genau passenden (auch mechanisch ;) ) Trafos, das wäre normal.


    25 Euro für den Einbau eines neuen Trafos in das eingeschickte Gerät, das wäre GESCHENKT!


    Wie ists denn nun, was kostet hier 25 Euro?




    ganz nebenbei, wer anhand der Netzteilschaltung und der verwendeten Spannungsregler die nötige(n) Sekundärspannung(en) nicht ermitteln kann sollte auch keine Arbeiten an Netzspannung führenden Geräten ausführen...


    Gruß

    ----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------


    ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen


    Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.


    Der Bass CB18S ist der Beste

  • hallo victor,
    alias fisga:


    ich hab damals ( mai 2003 ) für ein defektes kundengerät dbx 266xl


    einen orig. ersatztrafo vom österreichischen generalimporteur erhalten.


    ich habe damals bezahlt : euro 36,75 ohne mehrwertsteuer zuzüglich frachtkosten...


    was willst du ?
    hast du jegliches gefühl für preisrelation verloren oder nie gehabt ?

    bist du eventuell etwas "geiz ist geil" geschädigt ?


    zur technik :
    -der trafo gibt keine genormte spannung raus ( ala 2 x 12v oder 2 x 15v oder 2 x 18 v ) ...
    -der trafo hat eine besondere bauform, da passt nix vom conrad oder dgl. rein...


    also :
    entweder kauf das stück und mach ein ding daraus
    oder lass es bleiben
    oder schlacht dein sparschwein...


    bevor ich´s vergess:


    bei netzspannung hat nur der wirkliche fachmann eine chance zum überleben, is nix für " jugend forscht... "


    gruss

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Ich lass das jetzt mal so stehen...
    Jedoch meine ich jetzt zu verstehen warum im Lateinischen das Wort Forum (Foren/Fora) für Markt- und Gerichtsplatz steht!


    Viele Grüße

  • In vielen Fällen haben teilweise nichtmal die Vertriebe nötige Ersatzteile vor Ort, so müssen diese eben auch direkt vom Hersteller bestellt werden.


    Der Hersteller bekommt den Trafo natürlich von einem "Trafolieferanten".


    Also will der Hersteller ein wenig aufschlagen, dann kommt der Versand zum Vertrieb.. der Aufschlag vom Vertrieb.. der Versand vom Vertrieb zum Kunden... und schon kostet das Dingen halt so viel.
    Dafür stecken in deinem Gerät (als du es super günstig gekauft hast) keine kosten für Lagerhaltung. :D


    Ist zwar blöd aber Vertriebe nennen sich nunmal nicht Conrad/R&S etc.
    Ich hab auch mal 12,00€ für nen Mischpultfader bezahlt.. da hab ich dann doch lieber auf Verdacht zwei bestellt- g*

  • also jetzt ma ganz ehrlich 25 € is doch en witz.
    dafür dass du dir keinen finger krumm machen musst ob du den richtigen hast.
    ich war selbst erstaunt WIE günstig die ersatzteile bei dbx sind!


    also 25 € machen die Sau nun wirklich nicht fett