Kennt wer diesen Lautsprecher

  • Korbdurchmesser 21.5cm
    Membrandurchmesser 18cm
    Spulendurchmesser 64mm
    Alugußkorb
    8Ohm
    Hat keine Polkernbohrung
    Sonst steht nichts mehr drauf.
    [Danke Gerhard


    Aber bitte nicht mehr auf die Pics klicken sonst werden sie wieder zu groß

    3 Mal editiert, zuletzt von storma ()

  • Tacho!


    Bitte das nächstemal
    a) die Bilder kleiner halten, damit man sie nicht erst als JPEG auf der Platte speichern muß, um sie dann mit IFRANView zu betrachten
    b) die Größenangaben des LS in Zoll und nicht in cm, damit man nicht erst Umrechnen muß


    Das Teil sieht verdammt nach einem Mid-LS aus einer klassischen 15/3er Box aus. 8" waren dort für die Mitten sehr beliebt. Aufgrund der Polklemmen und des fehlenden Polkernloches tippe ich mal auf Feld-Wald-Wiesen hersteller bzw untere Qualitätsstufe. Da das Chassis kein Label hat wird es wohl schwer herauszufinden was das für ein Teil ist. Aus welcher Box hast du das denn rausgeschraubt?


    Als Ersatz würde ich mal bei RCF, EV, Beyma, B&C, usw. nach einem ähnlichen 8" suchen.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Dachte nicht daß die Bilder so groß werden.
    Hab sonst die Bilder immer in einen anderen Format reingestellt.
    Daß es ein Mid Speaker ist, weiß ich, aber welcher Hersteller ?
    Hab in aus einer Box mit 4 8" ern und einer Zitronenpresse.
    Sind keine Originalen, wurden wohl von Dynacord kopiert.
    Weiß aber nicht ob Dynacord die selben achter verbaut hat ?
    Gruß Gerhard

  • Sind aber so groß geworden. Man sieht es ja auch, wenn man den Thread aufruft. Aber lassen wir das.


    Als Titel "kennt wer diesen Lautsprecher" mit netten Angaben zu dem Chasis... was erwartest du? Daß wir sagen: klar, das ist doch der von Firma blubb.
    Ohne nähere Angaben sagt meine Kristallkugel leider nicht viel mehr.


    Kann man nach deinem neuen Post davon ausgehen, daß der LS in einer Dynacordbox war oder ist die entsprechende Box lediglich eine Kopie einer Dynacord?
    Also, wenn es Dynacord ist, dann dürfte das ein EV Speaker. Wenn das ne Box mit 4x 8" war, dann könnte es sich um eine alte Mosquito handeln.


    Anyway... in jedem Fall wirst du bei EV mit Sicherheit fündig.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Hätte ja sein können daß diesen Speaker ja jemand anhand der Bilder erkennt (geht ja nicht weil die Bilder zu groß sind)
    Speaker stammt aus einer Dynacord Kopie
    Mehr weiß ich ja auch nicht.
    Und was solls bringen wenn in der Kopie nicht derselbe wie in der Original Box verbaut worden ist (ist jetzt reine vermutung)
    Darum frag ich ja, wenns eine org. Dyn, wäre tuts ein anruf und alles wäre gut.
    Und wenn die Bilder zu klein sind jammert auch wieder jeder.
    Und ja ich werds nächstes mal wieder anders reinstellen.
    Danke Gerhard

  • Danke hat mir echt weiter geholfen.
    Hab nämlich noch ca 8 stück rumliegen.
    Teils defekt, teils noch ok.
    Mit 2 von den 8ern könnte man ja ein gutes Mid/ Hight Top basteln.
    Gruß Gerhard