Dimmer Case .. wie verkabeln?

  • Hallo liebes Forum,


    wie verkabelt ihr euer Dimmer Case? Ich habe mehrere Dimmer (6x10A) und möchte diese in verschiedenen Cases unterbringen. Die derzeitige verkabelung und Aufteilung gefällt mir nicht mehr.


    Mir schweben diese Varianten vor:


    1. Case 4HE alle Anschlüsse vorne 1x 32 in; 1x 32 out; 1x 16POL harting out; DMX in DMX out


    2. Case 6HE alle Anschlüsse vorne 1x 32 in; 1x 32 out; 2x 16POL harting out; DMX in DMX out


    Wie ist das mit der Zugentlastung von den 32A CEE STecker, Dosen?


    Gruß Tino

  • Für die Zugentlastung könntest du so etwas nehmen.



    Natürlich an beiden Sieten geschlossen um berührungschutz zu gewährleisten und ich würde für Strom und Signal zwei getrennte Einheiten verwenden.


    Mfg Holti

  • Was spricht dagegen, einfach einen HAN 16 an der Rückseite jedes Dimmers anzubringen, die Zuleitung mit einem normalen CEE32 Stecker zu versehen (dessen Kabel kurz genug ist, um noch mit ins Dimmercase zu passen) und nur evtl. DMX-in und DMX-out auf eine Blende an der Vorderseite zu verlängern? Bei 2 Dimmern kommt halt noch ein einfacher 32er-Verteiler davor und der Gleichzeitigkeitsfaktor sinkt auf 0,8...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"

    Was spricht dagegen, einfach einen HAN 16 an der Rückseite jedes Dimmers anzubringen, die Zuleitung mit einem normalen CEE32 Stecker zu versehen (dessen Kabel kurz genug ist, um noch mit ins Dimmercase zu passen) und nur evtl. DMX-in und DMX-out auf eine Blende an der Vorderseite zu verlängern? Bei 2 Dimmern kommt halt noch ein einfacher 32er-Verteiler davor und der Gleichzeitigkeitsfaktor sinkt auf 0,8...


    HI,


    ich liebe es nicht wenn die kabel hinten am case rausbaumeln wenn deckel und co abgenommen werden.


    Es müssen doch bilder mit Anregungen wie die 32A stecker/dosen untereinander verkabelt werden. Das es keine Standard lösung gibt ist mir klar. Jeder baut sich das so wie es eben gerade passt und wie für sich selber am einfachsten ist. Ich habe es nun mal gerne, wenn die kabel alle an der front zu finden sind. Wenn es einen fehler gibt kann man immernoch hinten den deckel oder klappe öffnen!