Neue Klemm-Mikros, Omnitronic DPM1100, für Toms.. Erfahrung?

  • Hallo, habe letztens gesehen das es neue Klemm-Mikrofone von Omnitronic (ja,ja, ich weiß..) gibt..!! Die Teile sehen sehr interessant aus, auch die Halterung macht einen guten Eindruck.., hat jemand die Teile schon mal benutzt oder gehört..?? Bezeichnung: Omnitronic DPM1100, Kosten ca. 76-80 Euro.

  • Ich würde dir da wirklich ans Herz legen dir 4 oder 3 Sennheiser e604 zu kaufen! Die kosten beim großen T 104 € Stk. dann hast du aber wenigstens was gutes!

    Schutzleiter? Schließen wir nie an... macht nur stress mit dem FI !


    --------------------------------------------------
    http://www.vermietanlagen.de Jetzt mit Lager-Cam

  • So neu sind die Mikros nicht, gibt's schon einige Jahre. Sind auch gar nicht mal so schlecht und dürften für die üblichen Live-Anwendungen ausreichen. Für professionelle Aufnahmen hingegen würde ich sie vermutlich nicht verwenden.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • ich finde ja das man die Opus zwingend Gaten muss, ansonsten hat man viel übersprechen.... klanglich sind die nicht ganz falsch ;)

    dumm sterben kann jeder

  • die Omnitronics? Nee, Aber die Opus 87. Sind um den Preis echt gut. Das mit dem Gate stimmt, geht auch ohne, aber mit ist schöner, da sie eben doch recht viel "hören", gerade in den Höhen, deswegen mag ich sie aber so, man hat auf anhieb ne schön knackige Tom.

  • Das sind JTS Mikros, gibts bei Monacor als Original, haben ne Superniere und klingen fürchterlich an schlechten Trommeln.

    so long Jim

  • Zitat

    Das sind JTS Mikros, gibts bei Monacor als Original, haben ne Superniere und klingen fürchterlich an schlechten Trommeln.


    ____________



    Mit anderen Worten: Sind die Trommeln gut, klingen auch die Mikros vernünftig. 8)



    Ist zumindest meine Erfahrung mit den Teilen.


    Opus 87 ist aber auch was Feines für den Preis.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • OFF TOPIC, aber weils gerade um das Opus 87 geht:


    Wie sieht es eigentlich bei den 87ern mit der Haltbarkeit bei "treffsicheren" Drumern aus?


    Ist z.B. ein Punkt, der micht beim SM57 stört. Man hat halt nicht nur gute Schlagzeuger vor sich, und jeder dirkekte Treffer heißt Korb kaputt.


    Da punktet das EV Cobalt CO4, wer das kaputt haut, sollte über einen Berufswechsel nachdenken ;)


    Gruß Markus

    Nachts ist es kälter als draussen, und 22,6274157 hoch zwei ist auch fast 512.

  • Zitat von "derautor"


    Mit anderen Worten: Sind die Trommeln gut, klingen auch die Mikros vernünftig.


    so ist es.
    Ich bin da immer sehr vorsichtig mit Klang-aussagen.

    so long Jim

  • Zitat von "Markus Olk"

    Wie sieht es eigentlich bei den 87ern mit der Haltbarkeit bei "treffsicheren" Drumern aus?


    Wenn der Drummer richtig trifft, zerbröselt alles. Ausser Mics im Metallröhrchen und die Sennheiser E604.


    Sennheiser E608 geht schon bei leichten Schlägen in A.. Sennheiser bietet
    keine Ersatzkapsel, nur das ganze Teil ohne Klemme. Das Ding ist so, eine
    Fehlkonstruktion und viel zu teuer. Ein kleiner Treffer und 140€ zum wegschmeissen.


    Opus 62 genauso, allerdings bietet Beyer wenigstens günstig ne Ersatzkapsel.

    so long Jim

  • Wenn es wirklich das JTS Pendant ist ... (nicht nur die "Hülle") ... ich habe mit JTS bisher sehr gute Erfahrungen gemacht im Bereich Drumset (Aber nicht diese Opus Nachmache sondern die NX Serie).


    Auch die Vocal Micros tun was sie sollen. Die Richtrohre sind etwas schwach auf der Brust, und Wireless Kram hatte ich noch nicht in der Hand von denen.


    Grüße