Funkstrecke mit Schoeps-Mikrofonkapseln: Erfahrungen?

  • Es gibt seit längerem Handsender von Sono Studiotechnik, die die erstklassigen Schoeps-Kapseln einsetzen (MTH300).


    Hat die schon mal jemand mit den hervorragenden Neuheiser oder AT4500 Sendern verglichen?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • korinthenk...er :D:D:D


    hast du die teile schon mal in der hand gehabt?
    ich frage deshalb, weil das ja ein sehr interessantes teil sein müsste. aber keiner redet darüber, das ist doch seltsam...?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Vielleicht antwortet niemand, weil den Taschensender keiner hat und Du Vermutungen aus dem Prospekt heraus bestimmt nicht haben wolltest.
    Übrigens: Jetzt erinnere ich mich - am Schoeps-Stand in Frankfurt war der Taschensender nicht zu sehen.


    Ich denke, die meisten Schoeps-Besitzer wissen von seiner Existenz. Sinnvoll erscheint er mir bei Star-Instrumental-Solisten.


    Bei normaler Orchestermikrofonie ist ein Kabel kein Hindernis (und besser wird das Signal über den Kompander auch nicht).


    Den Taschensender braucht eben André Rieu und andere ernsthafte Star-Violonisten. Dann ist auchs schon Schluss.
    Zumindest den Eindruck habe ich.


    Grüße,
    Hermann

  • http://www.sono.de -> wisycom -> Handsender



    Was interessant ist: 96MHz Schaltbandbreite, Premium-Version mit Original Schoeps-Kapsel und kompatibel zu Sennheiser Kompanderverfahren :shock:


    EDIT: Wenn ich mir den Empfaenger anschaue, dann drueckts mir als Nachrichtenfuzzi fast die Augen raus:


    • Keine Insel! Pro Empfänger schaltbare Kompander-Presets machen den MRK920 voll-kompatibel zu anderen Herstellern
    • Schaltbandbreite 150 MHz


    und beim Bild erfreuen mich u.a. die N-Buchsen fuer die Antennen.



    Leider wird das System weit auserhalb dessen liegen, was ich bezahlen will (bzw. was ich meinen Kunden verkaufen koennte ;) ).




    ciao
    bemi

  • und hier geht es weiter:


    und der MRK950 empfänger:

    Zitat


    - Schaltbandbreite 240 MHz mit dynamischer HF-Filterung (pro Kanal unabhängig)
    - verschiedene Kompandersysteme, über Firmware-Update erweiterbar.
    - Fernbedienung über USB und Netzwerk
    - AES/EBU Schnittstellen mit externer Wordclock-Synchronisierung


    total abgefahren.
    also ich schätze, das teil ist leider unbezahlbar :?
    aber träumen darf man ja... :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wysicom ist inzwischen wohl nicht mehr bei Sono, sondern bei Audio Technica zu bekommen.
    Ich habe es nicht so ganz verstanden, vielleicht auch bei Beiden?


    Gesehen habe ich die Dinger vor ca. einem Jahr beim Österreichischem Rundfunk. Dort werden die "5000er" Empfänger verwendet.
    Besonders positiv aufgefallen ist mir die extrem weite Durchstimmbarkeit und die Möglichkeit zwischen Kompandersystemen umzuschalten. Dort war einfach zwischen HiDyn und HDX, aber auch zwischen einigen Shure-Systemen hin- und herzuschalten.


    Für die Handsender gibt es wohl Adapterringe, sodass problemlos jeder Shure oder Sennheiser Wechselkopf montiert werden kann. Natürlich auch Schoeps und wahrscheinlich auch noch ein paar andere?



    Beste Grüße



    Felix

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Hatte heute Post von AT und da war auch ein Prospekt von WisyCom dabei, auf der Messe wurde uns das auch bei AT kurz gezeigt. Sieht schon wirklich Pro aus und vorallem es ist Frequenzoffen, die zukunft sozusagen im Sack. wora du als iLive Kunde wirst doch beste Beziehungen zu AT habe, dort kann man dir sicher einiges mehr erzählen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Richtig, die Wisycom-Teile werden von AudioTechnica vertrieben.
    Also Wora, einfach mal bei Markus durchklingeln, der wird dir sicher behilflich sein.


    Und sag Grüsse, wie immer :)

  • danke das ihr da so viel vertrauen in mich setzt! :D
    ich bekomme die tage ein paar unterlagen zu den systemen.
    mehr kann ich auch noch nicht sagen, ausser natürlich das ich die wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen kapseln von unterschiedlichen herstellern wirklich genial finde.
    und schön finde ich natürlich, das dieses tolle system nun bei AT gelandet ist, zu denen ich einen guten draht habe. dies hätte ich beim start dieses threads nie erwartet...


    Sasha:
    wenn man genaueres über funksysteme wissen möchte, sollte man sich an Alexander Lepges wenden. er ist der fachmann für funkfragen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ausser natürlich das ich die wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen kapseln von unterschiedlichen herstellern wirklich genial finde..



    nicht nur zwischen Kapseln verschiedener Hersteller sondern zwischen kompletten Sendern verschiedener Hersteller!!!



    Du baust dir in dein Stagerack einfach einen 12kan Empfaenger ein, fragst die Band welche Mikrofone/Sender auf welchen Frequenzen eingesetzt werden, sagst das deinem Empfaenger, fertig. Wegen der riesigen Schaltbandbreite alles kein Problem (ausser auf dem Konto ;) ).




    VG bemi