Hallo Pa Forum,
hat jemand Erfahrung mit LOVE PARADE WAGEN /TRUCKS ?
Wie sieht das mit der Stromversorgung bzw Beschallung aus ?
Truss ???
Danke für euere Antwort
Haben damit noch keine Erfahrung
mfg Andi
Hallo Pa Forum,
hat jemand Erfahrung mit LOVE PARADE WAGEN /TRUCKS ?
Wie sieht das mit der Stromversorgung bzw Beschallung aus ?
Truss ???
Danke für euere Antwort
Haben damit noch keine Erfahrung
mfg Andi
Das ist doch mal eine konktete Frage!
Also denn fang ich mal an:
Stromversorgung muss sein!
Beschallung ist fast so wichtig wie der Strom, kann man aber drüber streiten!
Truss wäre auch nicht schlecht.
Ich hoffe ich konnte helfen
Mal im ernst, fragst du nur aus Interesse oder willst du so einen Wagen bauen?
Wenn du keine Erfahrung hast wende dich einfach an eine Firma die sich damit auskennt und lass den Selbstversuch!
Zitat von "Andreas Bindl"Alles anzeigenHallo Pa Forum,
hat jemand Erfahrung mit LOVE PARADE WAGEN /TRUCKS ?
Wie sieht das mit der Stromversorgung bzw Beschallung aus ?
Truss ???
Danke für euere Antwort
Haben damit noch keine Erfahrung
mfg Andi
1. Frage: ja
2. Frage: sollte vorhanden sein
3. Frage: siehe Lexikon, auch bekannt als Traverse
Also eine genauere Fragestellung würde sicherlich auch zu dem ein oder anderen guten Ergebnis führen. Ansonsten kann auch hier wieder auf die Forumssuche verwiesen werden, vielleicht auch mit dem Gedanken an Karnevalswagen (bezgl. Stromversorgung allemal).
Hallo Andreas,
die Suchfunktion über Love Parade/Wagen/Agregat und vor allem Karneval/Fasching wird dir viel Stunden Lesevergnügen bereiten, wenn es um Aufbau/technische Details geht.
Ansonsten gebe ich dem Kollegen 4711 recht, eine dezent ausführlichere Fragestellung hilft immer wieder ungemein ...
http://www.loveparade.com/down…loat_richtlinien_2008.pdf
hier die technischen richtlinien. sind schon recht umfangreich, aber zu machen. viel spass, und vielleicht sehen wir uns ja in dortmund :wink:
viel spaß beim bauen, unterschätze aber nicht wie lange sowas dauern kann !!
ich habe über 10 jahre welche gebaut, es war auch viel spaß dabei
......und der Geldeinsatz ist nicht zu verachten.... vor etwa 6-7 Jahren hatte wir uns auch mal darum gekümmert, einen Wagen auf der Loveparade zu machen; die damalige Kalkulation lag mit allem drum und dran bei über 120 Kiloeuronen; was nur über Sponsoren machbar ist (ausser es ist ein Nasenwasser für Dich).
.... und die ganz guten Sponsoren sind meist mit einem eigenen Wagen unterwegs ....
Aber der FUN-Faktor, kann Dir trotz allem niemand nehmen :wink:
Zitat von "Reini"über 120 Kiloeuronen
:shock: hast du den Truck gekauft? :wink:
ich halts für bisl hoch angesetzt, aber letzten Endes muss der Veranstalter eines Wagens schon ne Menge springen lassen um nen vernünftigen Truck stehen zu haben.
ich denke das er 12.000e meinte. dafür bekommt man schon was ordentliches.
das entscheidende ist das es wirklich lange dauert, bis alles so verzurrt ist das man damit auch sicher fahren kann
Zitat von "test"ich denke das er 12.000e meinte. dafür bekommt man schon was ordentliches.
das entscheidende ist das es wirklich lange dauert, bis alles so verzurrt ist das man damit auch sicher fahren kann
12.000€ sind doch schon ein guter Ansatz wenns ums Material und den Auf- und Abbau geht.
Wenn man dann aber noch die Sicherheitsmannschaft und Weiteres bezahlen muss, kann man damit auskommen, muss aber nicht, eben ja nach Auswahl und Aufwand der Technik.
meist ist das budget leider kleiner
und da macht das dann leider weniger spaß :oops:
auf dem I-Motion Love Parade Truck waren dieses Jahr 10 KF 750, 12 SB 750, an ASID Amps, dj Set war 2* cdj 1000MK3, Xone 92, "front pult" war ein Yamaha 01V.
ich hatte schon >120.000 € gemeint, allerdings mit Fahrzeugmiete, Fahrer, Security, Mat., DJ, Stromaggregat, Übernachtungen....Verpflegung. also Komplett, und das leppert sich zusammen; vor allem wenn Du einen Tag mehr brauchst zum anfahren und heimfahren(Sonntagsfahrverbot), LKW Maut....
ich habe schon so einige loveparade/cristopher street day/karneval der kulturen trucks bestückt und begleitet...
neben aggregat, trussing, speakern etc., sollte man die gewachsenen sicherheitsvorschriften nicht verachten,-wie durchrutsch, rausfall, rüberroll vom truck... beachtenswert sind auch die imissiongrenzen, den db-pegel betreffend...
ebenfalls beachtenswert sind die durchaus nervigen maße der trucks, inbesondere was das trussing betrifft...
der tüv ist auch in diesem fall nicht dein freund !
und spass ist relativ... :shock:
für 120.000 würde ichs allerdings noch mal machen, incl. allem pipapo... :lol: :lol: :lol:
Zitat von "oops"für 120.000 würde ichs allerdings noch mal machen, incl. allem pipapo... :lol: :lol: :lol:
definitiv !!!
ich auch :wink:
ich muss auch noch dazu sagen, dass wir in allem Bereichen von vorne herein etwa 15-20% mehr kalkulierten.
Aber so Kleinikeiten wie TÜV etc., die unterschätzt man gerne, das läppert sich.... Dixi's, Kühlschrank, genügend essen und trinken an Bord.... einen 2. LKW-Fahrer usw.
alles in allem ist 120t sicher einer der teuersten je gebauten wagen. dafür wird hier sich jeder mächtig ins zeug legen. für die meisten ist es mehr als ihr jahresumsatz
Du sprachst von einer Kalkulation von 120.000€ für den Wagen.
Haste das denn auch so verkauft bekommen?
das würde mich auch interessieren