Geni Oby 5 Spot - Erfahrungen

  • Mich würde von fachkundigen Leuten die Meinung zu obigen Spot in Sachen Funktionalität, Haltbarkeit, Leuchtstärke, Zuverlässigkeit etc. interessieren. Ich weiß, dass es keine High End Lampe ist, aber mich würde gerade interessieren, ob sich für Kleinbudgetsachen die Investion in den doch sehr preiswerten Wackler lohnt, oder es schon noch kurzer Zeit massive Problem damit gibt? Wer konnte damit schon Erfahrungen sammeln?


    Ich poste absichtlich ihr, da mich schon die Fachmeinung und Erfahrungen interessieren.


    mfg
    a.

  • Wend Dich mal an Christian, von der Fa. Exact Eventtechnik. Ist hier im Forum angemeldet als verleihnix, weiß aber nicht, wie regelmäßig er mitliest.
    Ich weiß jedenfalls, das die 4 von den Dingern im Einsatz haben, der kann Dir mit Sicherheit was dazu sagen.


    Gruß, Thomas

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Habe die Geni-Oby Washs getestet:


    - Laut wie 10 Staubsauger
    - Beam unpräzise mit bösem HotSpot
    - hell

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Das aktuelle Modell. Habe gehört, dass da noch mal was neues kommen soll. Der Spot wird ja mittlerweile auch mit motorischer Iris geliefert. Kannst du zum Washer noch etwas näheres schreiben. Was heißt zu Beispiel laut, wie Staubsauger. Ist der so krass. Arbeiten derzeit mit Robe 575XT Wash, eventuell mal im Vergleich dazu.

  • Wichtig bei den Vergleich ist zu wissen wie alt die Lampen (Scheinwerfer) sind. den inzwischen wurde ja Geni verkauft und keiner der ursprünglichen Techniker arbeitet bei den neuen Inhaber. Ob wirklich alle Bauteile wie früher verwendet wurde stelle ich hier mal stark in Frage.

    "you get what you pay"

  • Man muß halt immer wissen wofür.....,


    habe mal 4 Oby 5 an einen Diskotheken Betreiber verkauft, der diese auch im Sommer outdoor nutzt. Wenn mal Not am Mann bei mir war, habe ich mir auch die Teile hinzugemietet.
    Ich kann nur sagen, sauberer Beam, schnelle Motoren und von 10 Staubsaugern weit entfernt!


    Also ich finde, für alles ausser Industrie und Messe besser geeignet wie die PHS Serie von Futurelight...!



    Mfg