Lack ab vom Case

  • Morgen! Sonst wird an dieser Stelle meist über Lack drauf diskutiert - ich dreh den Spies jetzt um: Wie enfernt man funktional, gesundheitlich unbedenklich und mit minimalem Handwerksaufwand auf Cases aufgesprühte Logos, Schriftzüge etc.? Kennt man ja - Schablone drauf, weißer Lack und fertig.


    Kleiner Bonbon dazu: Es handelt sich um die geriffelte Caseoberfläche, nicht den braunen Klassiker in glatt beschichtetem Phenolharz...
    Natürlich schwarz mit weißer Aufschrift :evil:


    Mit der freundlichen Bitte um rege Teilnahme und hilfreiche Antworten - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wir hatten das Problem desöfteren mit hellblauen Amptown-Cases mit weißer Schrift, kurz nen Schluck Verdünnung draufkippen, ein paar Sekunden(ja genau solange wie der Lack braucht, aber nicht solange wie die Caseoberfläche braucht) warten und dann abreiben. Hat bisjetzt immer funktioniert.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Jup, gut sind auch diese Scheuerschwämme.
    Ansonsten empfehle ich immer wieder Caramba Spezial-Löser, das ist nicht so aggressiv wie Nitro! :wink:


    und ansonsten die Foren-Suche:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66492 :D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • genau, einfach universalverdünnung mit einem lappen "einmassieren", bißchen warten... ggf. mehrfach wiederholen. wenn der weiße lack auf einer strukturierten folie aufgetragen wurde, wird man´s nicht perfekt runterholen können, kleine reste verbleiben meistens.

  • Edding und alte Farbe hol ich immer mit Bauschaumreiniger ( Azeton ) runter , klappt aber bei richtig "eingebrannten " Sachen nicht ganz so gut , dann wäre ich auch für die Verdünnerlösung mit schwamm

    nach der Show ist vor der Show

  • also wir haben für alles, wo kein aceton oder verdünner mehr hilft, graffittilöser im einsatz. z.b. der von caramba funktioniert zuverlässig.



    mfg