HK LP-118 Sicken gerissen

  • Moin Männers,


    nun bräuchte ich mal eure Hilfe. Wir haben gestern festgestellt, dass eine Sicke eines LP-118-Speakers gerissen ist. Wir haben davon 4 Stück und die anderen sehen auch nicht mehr so gut aus. Nach 12 Jahren muss ja irgendwann mal sowas kommen.


    1. Was sind dort für Originalspeaker verbaut? B&C Custom? Weiß jemand, was die kosten? Gibt´s ne Alternative?
    2. Wer repariert defekte Sicken? Oder kann ich sowas eventuell alleine machen?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG, Marco

  • Hallo,


    ruf am Besten direkt mal bei Music and Sales (HK) in St. Wendel an. Die können Dir sagen was da für Treiber verbaut sind und helfen in der Regel sehr gerne weiter.


    Hab gerade mal im Supportbereich bei HK geschaut, die Treiber sind sogar direkt lieferbar nur in der Regel direkt bei hk zu teurer.


    Gruß


    Jörg

    Jörg Röser
    Fa. ProAudio Eventing
    Im Elsteroth 14
    53639 Königswinter
    Tel.: +49 (0)22239069808
    Mobil: +49 (0)1705830875

  • Da hatte ich auch schonmal geschaut. Ich dachte nur, dass ich nicht der erste mit dem Problem bin und jemand etwas Genaueres sagen könnte. Bin aber guter Dinge, dass da nochwas kommt. Die Foris müssen nach ner langen arbeitsreichen Nacht bestimmt erstmal auspennen. :wink:

  • N`abend,


    das Problem kenne ich. Kaufe Dir den Orginal-Ersatztyp (gerne auch bei Music&Sales) und gut ist. Der Speaker ist ,für das was er kostet, echt gut, Recone lohnt bei der notwendigen Arbeitszeit wirklich nicht.


    Grüße


    Christoph

  • Danke für die Antwort, aber ich seh das etwas anders. Das Reconekit kostet rund 100 €. Für 269 € krieg ich im günstigsten Fall nen neuen Speaker. Wenn ich 4 Chassis ersetzen muss, mach ich mir gern die Arbeit.


  • Warum sollte Recone nicht rentabel sein? Habe hier eine Preisliste in der das fertige Reconing für einen B&C RXB18 mit 107.- Euro incl. Mwst. angegeben wird. Ich denke mal nicht das du für das Geld einen neuen Ersatzspeaker bekommst, schon garnicht von HK.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Moin,


    ja, preiswerter ist das Recone, dann rechne jetzt aber mal die Arbeitszeit drauf, die Du brauchst zum Freikratzten, Einkleben, Zentrieren...
    Da sieh die Welt schon anders aus.


    Grüße


    Christoph


  • Wenn du richtig gelsesen hast, meine Angebe von 107.- Euro incl. Mwst. ist von einem Dienstleister, meine ganze Arbeit ist die Speaker zu versenden und gut ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • OK,ich gebe zu die Beiträge nur oberflächlich gelesen zu haben. Komplett erneuerte Speaker zu dem Preis sind echt `ne Kampfansage. Ich kannte das bisher nur von den bei uns verbauten RCF-Speakern; da ist das Recone einfach zu teuer, als das sich der Aufwand lohnen würde.
    Die Adresse ist auf jeden Fall Gold wert, DANKE dafür.


    Grüße


    Christoph