Kleines Licht für Konserve bis 100 Besucher

  • Hallo,


    gesucht wird eine kleine Lichtanlage mit:


    2 x 4 er Bar ( LED )
    1 x Strobo
    evtl. ein oder 2 günstige MH
    entsprechender Controller


    Das ganze sollte nicht mehr als 1500€ kosten.


    Gerne auch was Gebrauchtes.


    Gruß,
    Kurt

  • Nabend,


    MH`s scheinen mir auch nicht mehr sinnvoll. Zu langsam. Fragt sich ob es überhaupt bewegtes Licht sein muss. Für solche Sachen ( Jahresfeier, Klassentreffen, Geburtstage usw. ) ist das doch eher Luxus. Und mir geht hirnlos rumzappelndes, bewegtes Licht nach ner Zeit immer auf den Keks.


    Aber soweit bin ich noch lang nicht. Ich häng noch bei den Scheinwerfern. :?


    Nachdem ich mich etwas umgeschaut habe bleibt erstmal:
    Wenn LED dann Tri_LED. Das "vorgemischte" Licht sieht doch viel besser aus, vor allem wenn man die Scheinwerfer direkt anschaut. Hell solls natürlich auch sein. Doch mehr als 7 -9 x 3W gibt der Geldbeutel nicht her. Ist die Frage ob das hell genug ist für VA`s bis ca. 100 Personen von denen natürlich nie alle gleichzeitig auf der Tanzfläche stehen.


    Was mir gut gefallen hat sind Lightmax CLS2. Deutlich günstiger als ein 4er_Set PAR56 ( TRi, 9x 3W incl. Stativ, Case, Kabel etc. ) und es braucht nur ein Stativ sowie Strom und das gefunzel geht los. :)
    Wenn ich das richtig sehe können die CLS2 ja auch von nem externen Controller gesteuert werden. Haben allerdings nur 7x3W. Über Schönheit lässt sich streiten....ich find die CLS2 ziemlich hässlich.
    Tja, alles nicht so einfach wie ich hoffte.


    Scheinwerfer ohne ein bißchen Nebel geht natürlich nicht. Hab ich aber noch nicht geschaut.
    Strobo wird wahrscheinlich HQ Power VDP 1500 ST oder ein Eurolite LED Strobo Pro DMX. Der HQ hat auch ne Blinderfunktion, die man aber nicht länger als 2 Sec. benutzen soll.....hmm....was passiert nach den 2 Sec.? Strobo kaputt ?


    Soweit der Stand der Dinge. Bitte um Reflektion. :)


    Gruß,
    Kurt

  • voneinem LED Strobo würde ich dir abraten, da die LED Technik noch nicht so weit ist. Das von HQ Power ist auf jedenfall ausreichend, wenn nicht sogar schon zu stark. Vllt reichen ja schon 750 Watt statt 1500.
    Die Blindefunktion sollte nicht länger als 2 Sek genutzt werden, da die Lampe von 1500 Watt ja schon ziemlich warm wird und dadurch wohl das Leuchtittel den Geist aufgibt

  • Servus,


    hab die Scheinwerferwahl nun auf 3 Geräte eingeengt.


    1. Expolite Studio PAR2 TCL 18x3W
    2. Lightmaxx Platinum PAR64 TCL 18x3 W
    3. Eurolite ML-56 TCL 18x3 W ( etwas teurer als die anderen zwei )


    Tja, welcher ist nun die beste Wahl ? Von der Optik her tendiere ich zum TourPar.


    Gruß,
    Kurt

  • Hallo,


    habe mich am Ende für die Lightmaxx Studiopar2 mit 18x3W TCL entschieden.


    Erste VA damit am letzten WE hinter mich gebracht. Uni_Absolventen_Reunion_Party mit ca. 120 Personen.


    Ich kanns nicht anders sagen, bin begeistert. :grin:
    Schöne Farben und sehr hell. Fast schon zu hell. Waren etwa 60 % der Zeit gedimmt. Vielfarben-Stroboeffekt auch super! Ein 800 W Strobo geht unter wenn es nicht gerade volle Pulle läuft, wohlgemerkt wenn die TCL_Pars nur "scheinwerfern".
    Ergo, Strobo überflüssig. Lieber einen Par mehr ans Stativ hängen.


    Das mit dem "zu hell" war echt ein kleines Prob., da sich musikgesteuerte Chases nicht dimmen lassen. Zumindest nicht mit meinem DMX_Pult. Also Autochases. Ging auch, musst ich halt bißchen an Fade und Changezeiten rumspielen damit es nicht so statisch ist.


    Dazu hatte ich nen günstigen Hazer. HQ Power 600 irgendwas. Eigentlich ganz OK das Teil.
    Schön leise. Kann problemlos im Dauermodus laufen ohne zu nerven.
    Gehört auf jeden Fall auf den Boden.
    Leider kann er den Dunst nicht besonders weit schießen. Bei Max. und auch nur nem kleinen Luftzug ist nach nem knappen Meter Schluß.
    Obs am Fluid liegt ( Premium DJ Fluid vom Store ) oder an der Umgebung ? Nach 5 Min. nebeln ( Raum etwa 100qm, eine offene Tür zu den restlichen Partyräumlichkeiten ) dauert es etwa 5 Min. bis der Raum wieder klar war.


    Schlechte Standzeit. Aber ansonsten ein schöner Nebel/Dunst.


    Gruß,
    Kurt