Billiges Mischpult

  • wer kennt ein billiges aber dennoch brauchbares mischpult ???


    anforderungen sind:


    1. 2 kanäle
    2. gainregler um den eingangslevel vernünftig einstellen zu können
    3. ein schieberegler für den ausgangslevel
    4. möglichst klein und leicht

  • für sowas würde ich echt die billigen ohringer Teile empfehlen


    gibt es schon um die 60 Euro ( wenn nicht sogar noch billiger )und wenns kaputt ist, wirft man es weg.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ja da hatte ich auch schon dran gedacht, aber im party pa hab ich da gelesen das das xenyx 802 bzw 1002 angeblich keine eq funktion in den beiden stereo kanälen hat, das ist allerdings ein wichtiges plus was ich benötige wenn ich nur 2 kleine boxen (tops) ansteuern will, um die höhen zu entschärfen !!!
    hast du erfahrungen mit den teilen? oder anderen guenstigen mischpulten ? ich brauch das teil hauptsächlich um ausm cd player bzw. laptop ein gescheiten level zu bekommen um in mein controller zu gehen.

  • Sirus mxp 602.
    2x Mono, 2x Stereo, Gains, 3-Band Klangregelung und ein Schieberegler für Summe Laut/Leise.
    Ist billig, funktioniert und hat sogar Phantomspeisung.
    Ob jetzt Alto, Behringer oder Sirus drauf steht, interessiert keinen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • oder nach einem günstigen Phonic suchen aber viele dieser kleinen Teile gibt es günstig bei ebay.

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • ich besitze den AM240 und nutze ihn aber nur als "Weiche" für zwei kleine Aktivboxen.
    Reicht völlig aus.
    Einzige was mich bei meinen zwei Phonic Mixern stört sind die Netzteile die ziemlich warm werden.

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • und wer kennt das Sirus MPX 602 mischpult ?


    ist das besser als das Phonic ?


    (auch dieses wäre für meine bescheidenen anforderungen ausreichend)

  • sind diese TAPCO teile wirklich von Mackie ???
    die gibts in klein und leicht auch schon für 60,- €


    dann müssten die ja auch ganz gut sein !?!?!?

  • Zitat von "kunibert"

    und was heißt nun geiz ausgabe??
    schrott oder gut zu gebrauchen ???


    Kommt auf den Anspruch an. :)
    Die Preamps sind sicher kein Mackie.

  • meine ansprüche sind recht simpel.


    1. brauche ich das pult um verschiedene einganslevel auszugleichen.
    d.h. einmal cd player und einmal kopfhörerausgang laptop


    2. benötige ich es um die lautstärke meiner pa anlage einzustellen und variieren. (deswegen will ich auch ein SCHIEBEREGLER für den ausgang!)


    3. benötige ich einen einfachen eq um die hochtöner zu entschärfen falls ich meine tops ohne subs auf kleineren veranstaltungen nutzen will


    4. soll es möglichst leicht und klein sein


    5. natürlich auch einigermaßen vernünftig klingen (ich will kein rauschgenerator)

  • Zitat von "kunibert"

    3. benötige ich einen einfachen eq um die hochtöner zu entschärfen falls ich meine tops ohne subs auf kleineren veranstaltungen nutzen will


    Hochtöner entschärfen ?? :wink:


    Zitat von "kunibert"

    5. natürlich auch einigermaßen vernünftig klingen (ich will kein rauschgenerator)


    Rauschen dürfte bei Tapco und auch bei Behringer heutzutage nicht mehr so sehr das Problem sein.

  • ja entschärfen, denn wenn ich die 12 / 2 er tops bestückt mit einem 350 w celestion speaker und einem b&c de 750 treiber alleine benutze dann klingt das ganze in den höhen oft zu aufdringlich.


    da hab ich schon die einfachsten mittel anwenden müssen wie zw. ein geschirrtuch vor den ht hängen oder sowas, das macht das ganze in einem 100 m² raum wesentlich angenehmer und wärmer im klang.

  • Zitat von "kunibert"

    ja entschärfen, denn wenn ich die 12 / 2 er tops bestückt mit einem 350 w celestion speaker und einem b&c de 750 treiber alleine benutze dann klingt das ganze in den höhen oft zu aufdringlich.
    ...
    da hab ich schon die einfachsten mittel anwenden müssen wie zw. ein geschirrtuch vor den ht hängen oder sowas ...


    Selbstgebaute Weiche ? :D


    Aber ein kleiner Mixer sieht sicher professioneller als Geschirrtücher aus. :?