3kanal mixer ala Behringer DX500

  • Moin, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das DX500. Die Dinger haben in den letzten 8 Jahren im Verleih gute Arbeit geleistet, sind aber inzwischen doch gut abgerockt. Sind halt neue fällig. Der Behringer hat in der Größe nur den DX626, scheidet aber wg. fehlendem sym Ausgang aus.
    Vielleicht hat einer ja einen Tip. Folgende Features sollten gegeben sein.


    - 3-4 Eingänge, davon 1 x Mic (XLR)
    - Masterausgang auf XLR
    - zweiter regelbarer Ausgang Zone / Booth out
    - Klangregelung pro Kanal, PFL mit Anzeige
    - max 10" Breite
    - Sound und Verarbeitung sollte o.K. sein
    - Preis max 250€ neu


    Für Infos wäre ich dankbar. Ingo

    Signatur.de

  • Hab mir für die sogenanten Saufparties, wo kein amtliches Gerät gebraucht wird einen American Audio MX 1400 gekauft.
    Klingt echt nicht schlecht.
    Potis sind in Ordnung.
    X-Fader geht sehr leicht.
    Hat alles was du suchst.
    Find ihn auf alle fälle gut für ein Chinateil.
    Dieser Thread wär eigentlich was für Party Pa

  • Moin Kollegas,
    Gibts noch weitere Vorschläge?, hab jetzt noch nichts passendes gefunden. Hab den Vorschlag von storma aufgegriffen.Das MX1400 ist war ganz i.O. aber hat zwar 3band EQ aber in den Mikroeingängen kein Gain Regler!

    Signatur.de

  • Von American Audio habe ich bisher nix schlechtes gehört. Habe von denen 2 CD-Player und die sind OK. Klar, kein "High End" like Pioneer, aber gute Preis-Leistung.
    Wo du auch noch schauen kannst ist StageLine. Ein Kumpel von mir hat dort seinen Mixer her, der 3 mal im Monat auf Dorfpartys läuft. Seit 2 Jahren ohne Probleme.
    Ich selber habe ein Tascam X-15/17 Mixer als Ersatzgerät. Der Sound ist richtig gut, da sehr verzerrungsarm und solide Qualität. Gibts aber glaub leider nicht mehr neu.
    Ebenfalls besitze ich die VMX-Mixer von Behringer. Bis auf den 1000er kann ich alle empfehlen. Den 200er habe ich seit 4 Jahren gelegentlich im Einsatz auf privaten Partys. Die Fader sind OK und der auch sonst hat das Teil keine großen Schwächen, bis auf den fehlenden XLR-out :(
    Im Forum (Party-PA) haben viele Numark CM-200. Der ist dem Tascam recht ähnlich. Gibts günstig und soll ohne Probleme für sowas geeignet sein. Hat ebenfalls XLR-out.
    Ebenso verhält es sich mit dem JB-SYSTEMS BEAT-4 DJ-Mixer. Dafür einfach mal im Deejay-Forum schauen, oder bei Party-Pa. Der hat XLR-out und die geforderte Größe. Kenne den aber nur vom sehen.


    Grüße!