Neue PA für ca. 1500€

  • Moment, du bist uns immer noch Schuldig wo es das Bundle für 1650€ gibt ;)


    VG

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Für was hast du dich denn jetzt entschieden?


    Ich finds manchmal recht amüsant, wenn ich mir hier so einige Threads anschaue. Ich denke wir sind hier im Party-Pa Forum? Also gehe ich davon aus, dass es hier keiner Hauptberuflich macht, außer ein paar Ausnahmen? Also warum soll ich mich dann verrückt machen, ob es vllt. nicht 50€ billiger ist, sich Technik zu mieten?! Natürlich sollte man seine Preise gut kalkulieren oder sein eigenes Kapital nicht sinnlos verbrennen, aber ich denke einfach, dass man das tun sollte, woran man Spaß hat. Und wenn sich hier XY halt eine eigene PA Anlage anschaffen will, weils sein Hobby ist und er nebenbei damit sogar noch Geld verdient, sodass sich sein Hobby finanziell trägt, dann sind doch alle Glücklich.



    Gruß Matthias

  • Hallole!


    Schon entschoeden - wenn nicht hier mein Senf!

    Zitat von "Sebastian Kehrer"

    Habe mich mal ein wenig beraten lassen und habe an dieser Kombi gefallen gefunden:
    2x DB Technologies Opera 410 D
    und einen DB Technologies Sub 15 D
    Und 1800€ sind eventuell noch machbar und mit den angesprochenen 150 Leuten sollte es auch klappen :grin:
    Laut dem VA techniker gehen mit 2 subs auch 300 Leute also auf was warte ich noch? (außer dem nächsten Lohn :lol: )


    Entweder taugt der VA-Techniker nix oder Du hast ihm Mist erzählt und er kennt Deine Ausgangssituation oder Dein
    Vorhaben nicht.
    Abgesehen davon, dass 300 Leute in Discolautstärke nur funktionieren wenn eine Hälfte mittags und die andere
    abends auftaucht, frage ich mich was Du von db erwartest?


    Du möchtest also Deine 2x PA110A und 1x Achat 112SubA was aus Deiner Sicht Spielzeug ist, gegen
    2x 410 Opera und EINEN 15“ Bass tauschen – da sehe ich eine 1650.-EUR teure Enttäuschung auf Dich zukommen,
    zumal Qualität für Dich eine untergeordnete Rolle spielt.
    Die 410D haben schon erheblich mehr Dampf als die PA110 aber der 15“ Sub wird kein Bassgewitter abfeuern können
    und schon gar nicht für über 100 Leute.


    Bei 150- 200 PAX denke ich an zwei gute 12“ Topteile und vier 15“oder 18“ Bässe damit es einigermaßen rummst.


    Unser Club hat eine CLUB XD12 rund 80-100 Leute lassen sich indoor damit beschallen wenn die Hälfte nicht tanzt.


    Nun folgen Binsenweisheiten, die aber im jugendlichen Technikwahn gerne untergehen.
    Noch was:
    Ich hatte genau wie Du nach einer Anlage für rund 150 Pax gesucht. Bisher hatten wir noch keine so große Disco.
    150 Leute sind im Privatbereich sau viel!

    Da PA110A und Achat 112SubA schon in Deinen Augen Krempel ist. Würde ich noch ein paar Lohntüten abwarten.


    Als Hobbyanlage finde ich das Powerbundle von T-Nicht verkehrt.
    Wenn’s ums Preis/Lautverhältnis geht - würde ich zu RCF ART 312 + RCF SUB 705-AS greifen.


    Noch Was II:
    Richtiges Discofeeling kommt nur bei vernünftiger Beleuchtung auf. Ohne Nebel ein, zwei Effektgeräte und etwas
    buntes Licht entsteht keine Atmosphäre .


    Noch was III:
    Nicht zu vernachlässigen ist auch der Umstand, dass derjenige der Musik macht, nicht in dem Maße feiern kann,
    wie es die anderen tun. Meistens sind aber die PrivatDJs diejenigen, die den größten "Feierdrang" haben.
    Musikmachen ist eine Dienstleistung für andere. Viele Hobby-DJs machen den Fehler und „drücken“ entweder
    ihren Sound durch oder lassen (wenn sie mitfeiern möchten) eine Playlist laufen. Beides ist Gift für eine gute
    Veranstaltung und funktioniert auf Dauer nicht.

    Nochwas IV:
    Partys über 150 Pax. sind meist öffentliche Veranstaltungen – da sollte einem der Sound, den man spielt auch
    gehören. Die Musikdatenbank eines richtigen DJs ist das Teuerste Equipment das sich ein DJ anschafft!


    Das sind alles Parameter, die zum DJ sein dazugehören egal ob Hobby oder Gewerbe.


    Grüße Kerstin