ca 106 sinnvoll erweitern

  • Morgen ,
    wie kann man die ca 106 sinnvoll erweitern ? wir sind primär im messe bereich tätig und haben bis dato nen a...... voll ca 106, diese wollen wir nun erweitern da zum einen mehr bass und höherer Pegel gefordert wird.
    Macht es Sinn aktiv Bässe dazu zu stellen ? ( mischen von Aktiv und passiv ?). denke da an 15Zoll . Des weiteren dachte ich an passive 12oder 15/1,5 Tops wenns bissel mehr sein darf, in Kombination mit den Aktivbässen. Hat jemand erfahrung mit dem mischen von aktiv/Passiv LS von Kling&Freitag ? Unterstützt der Controller das ? zb pegelanpassung usw.


    mfg sebastian


    Ps. ich denke das ich mit den aktiv subs flex. bin!
    Ja ich kenne die Kombinationsbeispiele von K&F :)

  • Hallo und guten Tag,


    ja, man kann bei K&F Systemen passive und SP Systeme über die Systemcontroller CD 24 und CD 44 optimal miteinander kombinieren. Dazu wird die Filterung in den SP Systemen abgeschaltet und im Controller der entsprechende LS-Block geladen - fertig.


    Die Erweiterung der CA 106 erfolgt gern mit SW 112 oder SW 115E. Wenn die Erweiterung auf für die größeren Systeme zum Tragen kommen soll, macht der SW 115E aus Erfahrung etwas mehr Sinn (er liefert einen höheren Pegel als der SW 112).


    Servus
    Stefan Lenke

  • hallo sebastian,


    ich dachte nicht das es leute gibt die ca106 mit controller betreiben...
    zum thema
    es gibt von k&f ja eine recht homogene palette mit der ihr euer bestehendes system erweitern könnt. das mischen von aktiven und passiven systemen stellt hierbei kein problem dar, da die passiven bässe auch mit integrierter tiefpass-weiche angeboten werden. bei den aktiven macht das der controllte verstärker eh selbst.
    da k&f einen recht guten service haben würde ich mich mal direkt an sie wenden und mir ein angebot nach meinen anforderungen machen lassen...

    hauptsarre gitarre !

  • Hallo auch an Sebastian,
    ich habe auch selbst schon einmal die CA106 in Kobination mit dem SW 112 probiert. Klingt wirklich gut. Der Sub ist recht kompakt und kann einfach "versteckt" werden. Mit Controllern ist das auch kein Problem die Systeme zu mischen. Für Details frag am besten direkt Stefan Lenke, der kommt ja aus Hannover.


    ciao Jens :D

    ciao Jens

  • Zitat von "slayer"

    ...ich dachte nicht das es leute gibt die ca106 mit controller betreiben...


    OT: wieso denn nicht? Ein guter alter C2 bringt doch die CA106 erst richtig zum Glänzen.


    PS: gibt es eigentlich auch einen Offline-Editor für die CD24/44-Controller? Und E90-Setups?

  • Zitat von "simonstpauli"


    PS: gibt es eigentlich auch einen Offline-Editor für die CD24/44-Controller? Und E90-Setups?


    Hallo simonstpauli,


    ich möchte gern eine Antwort aus erster Hand geben und mich euch allen als K&F Mitarbeiter vorstellen. Gern können wir euch, wenn gewünscht, eure Fragen aus erster Hand beantworten.


    Nur zu deiner Frage: Die Remotesoftware für K&F CD 24/44 kann nur online genutzt werden. Und für die E90 gibt es keine Presets mangels Bedarf bzw. Nachfrage.


    Grüße
    Stefan