15er von paudio für Hörner (od. andere alternativen)

  • Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach neuen Speakern für meine alten Turbosound TMS3.
    Bisher sind 2*RCF L15P200AK pro Box verbaut (langsam reisst bei allen speakern aber die Sicke ein). Besitze insgeamt noch 8 Stück von den guten alten Kisten (sind auch schöne Jbl 2445 drin), deswegen aber würden insgesamt 16 neue Speaker anfallen.
    Da diese Kisten aber nicht mehr häufig vermietet werden, will ich diese natürlich mit Speakern mit nem guten Preis/Leistung verhältniss aufrüsten und bin dabei auf paudio gestoßen.
    Könnt ihr mir gute und günstige Horntreiber (kleiner Qts) von paudio für mein Vorhaben empfehlen???
    P.S.: ich weiß ich könnte die RCF auch reconen; Bin aber der Meinung das ein paar moderne Treiber vielleicht schon ein bisschen mehr leisten...
    P.P.S.: Gerne auch Treiber anderer Firmen...

  • Moin,


    da kannst Du alles reinbauen, was auch für das HD15 empfohlen wird ;-). Da jedoch die reißende Sicke zum großen Teil durch DC-Displacement bedingte Nullagenprobleme verursacht wird rate ich dringend zur Verwendung von Chassis mit Notbremse, also Dual- Spider. Die verbessert zwar nicht den Klang, verlängert jedoch die Standzeit.


    Könnte ja sein, daß Du eine gute P-Audio-Connection hast, aber...


    Wenn Du tatsächlich 16 Stück kaufst könntest Du in Erwägung ziehen direkt beim deutschen B&C-Vertrieb 15PS76 zu bestellen ;)


    Ich habe 2 2445J abzugeben => PN


    Grüße, Bernd

    ----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------


    ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen


    Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.


    Der Bass CB18S ist der Beste

  • ich wollte 10 speaker haben, da nannte man mir den normalen händler listenpreis... dann hab ich nach rabatt gefragt, glaube 3% wollten sie geben. hab dann 18sound gekauft :?


    der oberton wär sicherlich ne gute wahl, nur weiss man nie ob oberton gerade 16 speaker am stück liefern kann

    dumm sterben kann jeder

  • Moin,


    Natürlich lohnt auch eine Anfrage bei Eighteensound ;)


    doch wen frage ich zu P-Audio?


    Gruß

    ----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------


    ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen


    Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.


    Der Bass CB18S ist der Beste

  • Zitat von "andariel"

    In welche Konstruktion sollen die speaker rein...


    Steht doch ganz oben:

    Zitat von "ohr2phone"

    ...für meine alten Turbosound TMS3...


    Gruß FF