wünsch dir was! - suche produktidee

  • Zitat von "marce"


    Hands?


    mensch er wollte doch was mit einem Hebel.............wieder nicht richtig gelesen! :D :wink:

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Findest Du es nicht etwas "mutig", die beiden Begriffe "Zuladung" und "7.5to" in Verbindung mit dem Wort "Ladebordwand" zu verwenden?

  • Bei Vario 7,5t und Daily 6,5t ist das Verhältnis nur Zul. Gesamtgewicht und Nutzlast etwas günstiger als bei den üblichen 7,5-tonnern.


    Mit 4,70m Koffer packt der Daily gute 3 Tonnen.
    Wenn ich mir die Zuladung der ach so beliebten üblichen Verdächtigen anschaue, dann wird mir schlecht: Da gibt es doch tatsächlich Kisten mit 2t Nutzlast. Was bringt mit ein 6m-Koffer, wenn die Kiste schon nach 4m Material überladen ist?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • so, ein kleines update.
    die entscheidung wurde nun mehr oder weniger ohne mich getroffen und ich darf einen kasten bier für's zuspätkommen zahlen - das kommt davon, wenn man sich in der fachschaft engagiert :roll:
    jedenfalls wird sich das projekt mit einem system zum reinigen und aufwickeln von kabeln (lastmulticore, cee) befassen - ähnlich also wie das von MirkoT angesprochene teil. es würde mich übrigens auch interessieren, was aus eurem projekt geworden ist - vielleicht berichtest du ja noch mal?
    ist jetzt vielleicht nicht so der hit, aber so ist die entscheidung ausgefallen und schließlich ist es ja nur ein theorieprojekt mit dem schwerpunkt auf der methodik.
    wer trotzdem lust hat, anregungen für eine anforderungsliste zu machen sei hiermit herzlich eingeladen, dies zu tun.
    ich bedanke mich nochmal für eure zahlreichen vorschläge und wer weiss... vielleicht müsst ihr ja bald das tätigkeitsfeld eurer praktikanten neu überdenken ;)


    gruss,
    peter

  • ich finde das cool das ihr das macht/amchen müss..
    bloß ich will euren experimentier freuden keine grenze oder ähnliches setzen aber einen kabel aufrolle gibts schon gibts bei sommerkabel zubestaunen
    allerdinsg muss man für nen guten auch n tausi hinblättern
    grüße silas
    und weiterhin viel erfolg

  • Ich würde mich über eine möglichkeit freuen einen Frontcash ohne lästiges Takkern oder Schrauben mit nicht passenden Bühnensteinen oder superteuren Klebeklett anzubringen freuen.


    Grüße
    Dennis


  • löblich löblich ! unser brocken hats auch nicht über das stadium einiger vielversprechender konstruktionspläne hinaus geschafft... 8)

  • Zitat von "Dennis Vilcu"

    Ich würde mich über eine möglichkeit freuen einen Frontcash ohne lästiges Takkern oder Schrauben mit nicht passenden Bühnensteinen oder superteuren Klebeklett anzubringen freuen.


    Grüße
    Dennis


    was ist frontcash ? geld das man extra macht, wenn man getränke aus`m catering am foh verkauft ? :D


    wenn damit allerdings molton skirting gemeint sein sollte, empfehle ich bezahlbares doppelseitiges klebeband...


    sind bühnensteine die dinger, die man wirft, wenn einem eine darbietung nicht gefällt ? (siehe tomatenmark medlock) :D:D:D


    wer seinen "frontcash" in meine bühnenteile TACKERT, bezahlt das entweder mit dem verlust der tackernden hand, oder wenigstens mit der exakt gleichen anzahl tackernadeln im gesicht... :twisted:

  • Zitat von "oops"

    wer seinen "frontcash" in meine bühnenteile TACKERT, bezahlt das entweder mit dem verlust der tackernden hand, oder wenigstens mit der exakt gleichen anzahl tackernadeln im gesicht... :twisted:


    Habe da gerade noch ein Bild von oops ehemaligem Dekorateur gefunden...
    http://www.rudomazin.de/wp-content/images/piercing.jpg

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "Dennis Vilcu"

    Ich würde mich über eine möglichkeit freuen einen Frontcash ohne lästiges Takkern oder Schrauben mit nicht passenden Bühnensteinen oder superteuren Klebeklett anzubringen freuen.


    Grüße
    Dennis


    Schlag doch den Firmen Kleu, Nivtec und Bütec mal eine Sonderausführung ihrer Podeste vor: Mit einer umlaufenden, 20mm breiten und 1,5mm tiefen Nut am Rand knapp unterhalb der Oberkante. Dann bleibt der Klettstreifen nämlich auch dauerhaft dran. Blöd ist nur daß dafür das gesamte Profil geändert werden müßte...
    Bei Praktikabeln hat man so was früher einfach selbst gemacht :wink:


    Daß du Schraubsteine nicht vernünftig in die Randnuten von Nivtec-Podesten rein bekommst *könnte* vielleicht Absicht sein :roll: ?


    P.S. Ich empfehle einen Wechsel des Deutschlieferanten. Dein Büdchen taugt nix.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"

    Schlag doch den Firmen Kleu, Nivtec und Bütec mal eine Sonderausführung ihrer Podeste vor: Mit einer umlaufenden, 20mm breiten und 1,5mm tiefen Nut am Rand knapp unterhalb der Oberkante. Dann bleibt der Klettstreifen nämlich auch dauerhaft dran. Blöd ist nur daß dafür das gesamte Profil geändert werden müßte...


    also Nivtec hat (und hatte schon immer) genau so eine Nut.
    Wer hier dann sauber (!) ein Klettband festklebt und sich dazu passendes Skirting machen lässt (mit Klettleiste), für denen gehören solche Probleme der Vergangenheit an....

  • Zitat von "mringhoff"

    also Nivtec hat (und hatte schon immer) genau so eine Nut.
    Wer hier dann sauber (!) ein Klettband festklebt und sich dazu passendes Skirting machen lässt (mit Klettleiste), für denen gehören solche Probleme der Vergangenheit an....


    Naja, ein wenig mehr als dieser eingepreßte Dreiviertelmillimeter darfs dann schon sein. Normales Flauschband wird da auf Dauer auch zwischen den Platten zerrieben...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"


    Naja, ein wenig mehr als dieser eingepreßte Dreiviertelmillimeter darfs dann schon sein. Normales Flauschband wird da auf Dauer auch zwischen den Platten zerrieben...


    genügt aber normalerweise.
    Wenn man das Band von Nivtec verwendet, das übrigens etwas flacher ist als die sonst zu erwerbende Klebeklettstreifen, dann passt das auch wunderbar.
    Wir haben Nivtec seit 2001 und immer noch das Orginal Band drauf.
    An manchen Stellen ist das zwar schon recht abgegeriffen, aber nach 7 Jahren darf das ja mal sein....


    Ansonsten ist hier nicht die Flausch-Seite, sondern die Hakenseite drauf...