Lichtsteuersoftware in Visual C++...

  • Ich möchte einmal probieren, selbst eine kleine Lichtsoftware zu schreiben - muss nicht viel können am Anfang.


    Ausgabe soll (einfachheitshalber) per ArtNet sein, da hab ich auch schon eine Library gefunden, auf der man aufbauen kann.
    Die Beispielprogramme sind in Delphi geschrieben - und ich in Delphi einen Niete. So hat der Autor der Library geschrieben, dass sich das Ding in alle Programmiersprachen unter Windows integrieren lässt.


    Ich programmiere schon lange Zeit mit C (hauptsächlich uController und PHP, was ja auch C ähnlich ist). Nun stellt sich die Frage, hat sich schon jemand mit sowas beschäftigt? Wie bindet man die Bibliothek (dll) in Visual C ein und wie steuert man das Teil mit den Befehlen an?

  • Nimm doch einfach das Header File das im zip File vorhanden ist?
    Was den Zugriff auf die DLL anbelangt: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/zxk0tw93(v=vs.80).aspx
    Meiner Meinung nach etwas unschön. Ein ordentliches Headerfile + .lib und man könnte sich diesen grausigen __stdcall sparen.
    By the Way - tu dir den Gefallen und nimm QT als grafische Oberfläche. Damit kannst du dir das Hintertürchen offenhalten, das ganze auch mal auf OSX und Linux portieren zu können (wenn du eine andere Library für das DMX Gewusel findest).

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung