• hat sich schon jemand mit diesem neumodischen schnickschnack befasst ?


    ich finds in verbindung mit handfon und fakturierungs/registrierungssoftware ziemlich interessant...


    zum kisten beschriften wärs auch ganz geil, ebenso zum festhalten von serviceintervallen, etc etc etc...



    der code enthält übrigens eine "richtige message"... :wink:

  • ich meinte das beschriften auch eher als teil von packlisten, wie sie in einer fakturierungssoftware benutzt werden...


    bsp: der computer kotzt eine kabelliste aus,- die kabel landen als paket in kiste x... kiste x bekommt einen entsprechenden qr code mit inhaltsangabe... immerhin kann man je nach code bis zu 1000 zeichen reintext auf etwas mehr als briefmarkengröße unterbringen...


    ebenso könnte man an einzelteilen, reparaturen, o.ä. servicerelevante daten dezent unterbringen...


    jedes aktuelle handy kann diese codes auslesen und gegebenfalls (mit entsprechender software) an die edv weitergeben...


    wenn man den gedanken weiterführt, könnte auch jeder qr nochmals firmenspezifisch codiert werden und somit vor unberechtigten zugriffen geschützt werden...

  • Ja ich gebe dem Barcode Recht, da könnte man schöne Sachen machen, aber wie sieht es aus, wenn Teile des Barcodes verschmutzt sind oder durch den rauhen Bühnenalltag beschädigt? Wieviel ist in diesem Code retundant, bzw wie groß ist die Fehlertoleranz?

  • Du brauchst mindestens ein Viertel des Codes, um alle Infoemationen zu bekommen. Egal weches viertel, muss auch nicht wirklich zusammenhängen...
    So wurde es mir von einem Frankiergerätekundendiesnttechniker bestätigt.


    Gruß aus Nürnberg,


    buzz