Langzeittest Behringer VMX 200 USB Pro Mixer

  • So ich habe jetzt ca ein 3/4 Jahr dies Obengenannte Mischpult auf Verschiedenen VA getest zb. Hochzeit, Geburtstage oder Kleine Dj Veranstaltungen.


    Das Mischpult wirkt im ersten Moment Gut Verarbeitet.
    Auch der Preis von 99 € war sehr ansprechen.


    Und nun zu den Fakten:


    - Fader alle aus Billigstem Plastik
    - Fader viel zu leichtgängig, wen 5 Personen zu schnell vorbei gelaufen sind haben sich gefüllt die Fader schon Verschoben.
    - Bei jedem Umschalten von EQ Kurven Soft,MID,Hard ein Klacken das sehr unangenehm ist.
    - Talkover Funktion fast nutztlos da bei eingeschaltem Talkover sofort ein Pfeifen wahrzunehmen ist, Außerdem ist die Klinkenbuchse schlecht verarbeiten und wackelt sehr stark
    - Drehpoties mit sehr schlechter Rastung, eigentlich keiner.
    - Chinchstecker auf der Rückseite nach 3 maligem an und abschließen schon wackelig und fallen zum Teil schon ab.
    - Kaltgerätebuchse sehr schief eingebaut, beim 2 Rausziehen war sie auch schon Locker .
    - Beim Anschalten sehr Massive schläge auf der Anlage


    Leider kann ich nicht viel gutes an dem Gerät lassen, Sicher man kann jetzt streiten über den Preis aber für micht sind hier 99€ zu viel.
    Es gibt Mischpulte die ich auch schon hatte die 10€ mehr gekostet haben und deutlich besser verarbeitet waren!


    Ich benutzte nun wieder mein Denon Mischer der teurer ist aber auch wirklich deutlich besser verarbeitet ist.
    Ich kann jedem den Rat geben der sich überlegt diesen Mischer zu kaufen = FINGER WEG = SCHROTT GERÄT


    So nun soviel zu dem Mischer vll hat jemand auch andere Erfahrung mit dem Mischer oder Behringer allgemein.


    Gruß

  • Ich will jetzt den Testbericht nich zerreissen. Nur ein paar Gedanken dazu.


    - 3/4 Jahr sind für mich nicht "Langzeit". Das läuft ja noch innerhalb der Garantiezeit.
    - Ist das Pfeiffen beim Talkover eine Rückkopplung? Das hätte dann mit dem Mixer nicht viel zu tun.
    - Dass es knallt beim Ausschalten ist bei fast jedem Mixer so. Deshalb schaltet man auch immer zuerst die Endstufen aus, den Rest erst danach.
    - Die EQ-Charakteristik schaltet man üblicherweise auch nicht während des Betriebs um, oder? Imho wählt man die Charakteristik, die einem zusagt und lässt es dann so.
    - Dass an einem 99E-Mixer ausschliesslich billigste Teile verbaut sind, ist ziemlich offensichtlich. Die Sorte von Gerät ist in der Regel gut, wenn man 1-2mal im Jahr eine Anwendung dafür hat, wo sich was teureres nicht lohnt.


    - Die 7894te Behringer-Grundsatzdiskussion würde ich hier nicht starten wollen...

    Der Ton macht die Musik.


  • Ne Rückkopplung ist es nicht, und sicher schaltet man die entstufen zuerst aus, aber das Klick beim behringer ist deutlich stärker als beim Denon.


    Aber egal... wollt eigentlich nur was zum Mixer schreiben.
    Sicher kann man einen Testbericht besser machen, ich will ja auch nur meine Erfahrungen schilder und dafür ist das Forum denk ich ja da.
    Und da es ja das PPA Forum ist denk ich kann man damit leben das ich sicher nicht der Profi schlechthin bin ..


    Gruß