zuspieler für mehrspurige playbacks

  • guten abend,


    folgende situation:
    ein trio ... git, keys, vox live
    drums, bass und eventuell andere dinger vom band.


    nun suche ich ein gerät, welches mir die playback-instrumente auf mehreren spuren ausgibt (8 reichen).


    oder würdet ihr euch trauen logic pro diesen job live erledigen zu lassen?


    merci
    ch

  • Zitat von "chrizzz"


    oder würdet ihr euch trauen logic pro diesen job live erledigen zu lassen?


    Auf einem ordentlich eingerichteten Rechner denke ich kein Problem. Ich benutze meine Macbooks jetzt schon seit mehreren Jahren als Zuspieler, auch Mehrspur, und hatte bis jetzt nie ein größeres Problem.


    Ansonsten nehme ich für solche Geschichten gerne alte 8-Spur HD Recorder wie z.B. Fostex D80/D90 usw., die bekommt man gebraucht für sehr wenig Geld, die laufen klaglos und ein abgesetztes Bedienteil haben sie auch.


    Die Finger lassen würde ich von alten Digitalbandgeräten wie Tascam DA oder Alesis ADAT, die waren schon im Neuzustand nicht unbedingt zuverlässig .. :D

  • Zitat von "oTon"

    ...Ansonsten nehme ich für solche Geschichten gerne alte 8-Spur HD Recorder wie z.B. Fostex D80/D90 usw., die bekommt man gebraucht für sehr wenig Geld, die laufen klaglos und ein abgesetztes Bedienteil haben sie auch.
    ...


    +1, mein alter 8-Spur-Fostex-HD (ich meine, es war auch ein D80) tut seit mehreren Jahren bei einer Metal-Band seinen Dienst, wird dort mechanisch auch nicht geschont. Ein ähnliches älteres Modell läuft seit 5 Jahren bei einer Top-40-Kapelle (die haben allerdings 2 Stück, damit sie das Gerät nicht aus dem Band-LKW (=Lager) nehmen müssen wenn sie neue Einspieler brauchen).