Suche Baupläne für verschiedene KS! Bässe

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach Bauplänen und bestückungen für:


    KS T-Sub 8x 10" Ciare Speaker
    KS C-Sub 4x 10" Ciare Speaker
    KS CW 118



    Danke euch jetzt schon mal für alle infos.


    Mfg Dom

    Verleih und Verkauf Proffesioneller Ton-, Licht und Videotechnik. DJ-Service...


    KS-Audio, Highend Systems, Hazebase, ...

  • wenn richtig Mumm in den Knochen hast, dann ruf doch direkt bei KS an und frage ob Du ihre Produkte einfach kopieren darfst ...


    ... und ich bin Sicher, dass Sie Dir sogar den CAD Plan kostenlos zukommen lassen, wenns gut läuft bekommste zur Weihnachtszeit noch ein Geschenk

  • Danke Leute für die Super Antworten. Da hätte ich auch meinen Wohnzimmerschrank fragen können der hätte mir bestimmt eine besser Antwort gegeben.


    Also mal ehrlich. Sowas hab ich hier nicht erwartet! Leute Spaß bei seite ich suche vernünftige antworten.


    Jonnytrance kannst Du mir die Pläne mal via Mail oder PN senden?


    Mfg Dom

    Verleih und Verkauf Proffesioneller Ton-, Licht und Videotechnik. DJ-Service...


    KS-Audio, Highend Systems, Hazebase, ...

  • Naja, deinen Wohnzimmerschrank mag wohl auch niemand verklagen.
    Ein User, der unberechtigt evtl. geschützte Zeichnungen verteilt...


    Du willst (ohne Eigeninitiative bzw. mit Minimalstaufwand) Wissen haben, für das bei KS Forschung & Produktentwicklung betrieben wurde. Is doch normal, dass sowas nicht einfach so rausposaunt wird - auch nicht von anderen Anwendern.
    Schnapp dir einen originalsub, zerlege und vermesse ihn und schon weisst du alles wichtige.


    Solche Posts werden hier IMMER verrissen, ist halt eine Frage des Anstandes, nicht nach anderer Leute Wissen zu betteln.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Black Jack"

    Danke Leute für die Super Antworten. Da hätte ich auch meinen Wohnzimmerschrank fragen können der hätte mir bestimmt eine besser Antwort gegeben.


    Also mal ehrlich. Sowas hab ich hier nicht erwartet! Leute Spaß bei seite ich suche vernünftige antworten.


    mal ganz ehrlich, wenn Du direkt nachfrägst, wer sich direkt an einer Vervielfältigung beteiligt, der sollte bei solchen Antworten nicht unbedingt beleidigt sein?????

  • Hallo !
    Die Frage nach Plaenen und Bestueckungen fuer bestimmte Systeme gibt laengst keine Auskunft darueber ob der interessierte Kollege diese Boxen wirklich nachbauen moechte oder ob er Anhand der konkreten Konstruktionen eher einen Vergleich zwischen 1x18"und 4x10" ziehen moechte. Auch scheint mir bei einigen Forum-Kollegen der juristische Hintergrund fuer "verklagen" und "strafbar" extrem duenn gesaeht.
    Solange eine bestimmte Box nicht patentiert (als Funktionsprinzip) oder zum "Gebrauchstmuster" (mit Schutz desselben) angemeldet wurde , ist der juristische Nachweis der "Einzigartigkeit" auch von einer Firma wie KS sehr schwer zu fuehren. Und jetzt mal ganz ehrlich : Wer mir erzaehlen will, dass ein technisch interessierter Kollege einen Bauplan zur industriell organisierten Massenproduktion nebst Schaedigung der Interessen der Fa. KS nutzen will/kann - der ist wohl eher mit dem falschen Fuss aufgestanden... Bisher gab es im ganzen Thread nicht EINE sachdienliche Antwort - nicht einmal als Beschreibung OHNE Plan. Eine solche "Zeigefinger-Mentalitaet" gibt's auch nur in Deutschland :roll: Was mich aber wirklich in diesem Zusammenhang aergert , ist , dass es HIER im Forum gewerbliche Anbieter gibt, die ganz unverschaemt - allerdings ohne offen und ehrlich danach zu fragen - Boxen diverser Hersteller kopieren und in Verkauf bringen. DAS wiederum finde ich verwerflich - aber darum schert sich niemand.
    Gruss
    Bernhard Laukamp

  • Zitat von "Bernhard Laukamp"

    .... Eine solche "Zeigefinger-Mentalitaet" gibt's auch nur in Deutschland :roll:


    ... es soll Firmen geben, die ihre Entwicklungsabteilung an einem selbstständigen Aggi-Stromnetz haben? :wink:



    Zitat von "Bernhard Laukamp"

    Was mich aber wirklich in diesem Zusammenhang aergert , ist , dass es HIER im Forum gewerbliche Anbieter gibt, die ganz unverschaemt - allerdings ohne offen und ehrlich danach zu fragen - Boxen diverser Hersteller kopieren und in Verkauf bringen. DAS wiederum finde ich verwerflich - aber darum schert sich niemand.

    hier wäre Handlungsbedarf.....

  • bernhard laukamp


    Endlich mal jemand der versteht um was es geht! Danke.


    Zudem hab ich und wüdre dann auch die KS Amps Kaufen von dem her...
    Ich verkaufe die Boxen ja nicht an dritte! Sonderen benutze sie für eigene zwecke!


    Nun Gut. Wer mir trotzdem weiterhelfen kann. Bin für alles offen.


    Mfg Dom

    Verleih und Verkauf Proffesioneller Ton-, Licht und Videotechnik. DJ-Service...


    KS-Audio, Highend Systems, Hazebase, ...

  • Habe deine gesuchten Bässe in Original hier. Kannst ja mal vorbeikommen und vermessen :D


    Im Ernst: Wenn man schon die Original KS-Amps (CA/TA4U) inkl. passendem Controller verwendet, dann muss man sich auch das originale Holz dazu leisten können und umgekehrt.
    Außerdem gibts die Boxen auch gebraucht zu vernünftigen Preisen sodaß sich ein Selbstbau nicht wirklich lohnt.


    Aber vor allem sollte man wissen was man soundmäßig haben will:
    Ein CW118 ist eine BR-Kiste mit einem Handelsüblichen Beyma 18G550 drin. Und der klingt auch wie ein BR-Woofer. Hier dürfte auch ein Nachbau nicht all zu schwer sein. Ist aber dann immer noch nicht das Original (mit KS-Logo und PU-Beschichtung)


    Aber der TSub (mit 8x 10 Zoll Ciare Langhub OEM Speakern mit DOPPELMAGNET und "weicher" Aufhängung) ist da ein anderes Kaliber von mechanischer Konstruktion und Bestückung. Ein Nachbau ist da sicher sehr aufwändig und mit Ersatzspeakern wahrscheinlich auch anders klingend.
    Selbiges gilt für den C-Sub mit 4x 10 Zoll.


    Grundsätzlich verwendet KS merhfach verleimte BirkenMultiplexe. Auch die Wände sind miteinander verzinkt und mehrfach verstrebt. Also sehr schwingungsarm gebaut.
    Und speziell beim TSub ist da schon einiges an Holz drin, sonst hätte er auch nicht an die 100 kg. Somit dürfte auch der Selbstbau alleine vom Material schon nicht gerade billig werden. Und erst recht die "falsche" Bestückung? würde ich nicht machen. Hat dann auch keinen Wiederverkaufswert. Und auch keine 2 Jahre Garantie.


    So sehe ich das zumindest jetz. Ich vermiete das Material auch professionell.
    Früher hab ich auch mal Boxen selber gebaut (u.a. KS-Boxen nachgebaut).
    Aber wenn man Material und vor allem ZEIT-Aufwand bedenkt und dann immer noch kein "Original" vermieten kann dann lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Aber jeder wie er meint.


    LG
    Lotronic

    Im PA-Vermietpark: KS P-Line, C-Line, FirMod2, KS Triaks, KS Solo4, KS Standart, CPA12, CPA10, CPASub, CPA2, CPA1, CL208, CM215, CM112, CM410, TSub, TA4U, CA4U, TA2D,...