DMX4all suche USB Treiber

  • Guten Tag
    Ich suche einen USB-Treiber für eine LED- Platine "Big Brother" von DMX4ALL.
    Es gibt ein einfaches USB-Kabel und ein Konfiguartionstool zu dieser Platine. Beide habe ich. (DMX-LED-Dimmer BigBrother USB-Konfigurationskabel).
    Das Konfigurationstool kann man kostenfrei von der Internetseite laden.
    Es ermöglicht eine Anpassung der Platine an die verwendeten LED´s.


    Leider ist der USB-Treiber nicht dabei.
    Die auf der Internetseite unter "Treiber & Software" angebotenen USB-Treiber funktionieren allerdings nicht.
    Wenn jemand den richtigen Treiber hat, möchte ich bitte eine Kopie.
    02241-9330900


    Grüße
    J. Risch

  • Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Markus bei USB ein Fan von FTDI:


    Wenn Dein BigBrother oder USB-Dongle einen FT232xy aufweist oder ein entsprechender Wandler von Windows identifiziert wird, gibt es auf der Seite von FTDI (future technology devices) ein Treiberpaket bestehend aus virt. ComPort und einer speziellen dll für höhere Übertragungsraten zum Download.


    Das installieren und weitersehen...



    BTW:
    Weiss jemand, welche Modulation bei DMX4All verwendet wird? Philips hat ein Patent auf Dimmen von LEDs via PWM an Konstantstromquellen. Wäre schade, wenn einer von Euch wegen einem solchen Unsinn vor Gericht landen würde... Ich werkel derzeit gerade an einem alternativen Verfahren, das wohl auch sonst in ein paar Punkten besser sein dürfte.


    Viel Erfolg!
    Hendrik

  • Lade dir mal das "Configurationtool" für den "Big Brother" runter. In der ZIP Datei findest du AUCH eine FTD2XX.DLL Datei. Das ist der Treiber für den von Hendrik beschrieben Chip.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Wolfgang Dunczewski
    65934 Frankfurt
    Tel: 0700/TONSTUDIO


    DMX Selbstbau Projekte auf www.dmx4you.de


    FOH und Technik