Serviceproblem an TAS Ultra-Mini-Scan 200

  • Hallo und ein frohes Fest gehabt zu haben.


    Ich habe hier 4 Stück TAS Ultra-Mini-Scans (wahrscheinlich erste Baureihe, da keine Rotogobos) auf dem Tisch liegen. Dabei fehlt bei dreien der Treiber IC (ein DIL16 Bauteil, MC3486N). Wenn ich den vorhandenen Treiber einsetze, spielen alle Scanner. Soweit also kein Problem. Jetzt habe ich neue Treiber der gleichen Bezeihnung (MC3486N) bestellt, aber damit geben die Scanner die Fehlermeldung "kein DMX" raus. Also direkt nochmal (diesmal bei einem anderen Anbieter) bestellt, gleiche Fehlermedlung :twisted:


    Habt ihr da eine Idee?
    Bei Comar hab ich leider nichts mehr zu diesem alten Teil gefunden...
    Gibt es vielleicht eine neue Version dieses ICs, die andere Spezifikationen hat?


    Vielen Dank,
    Moritz

  • Hi,


    Es gibt auf jeden Fall eine neue Baufart, da seit 2006 alles ROHS konform sein muss!! Solltest mal nach Altbeständen googeln oder in nicht EU Land suchen....


    Grüße
    Frank

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Hi,


    danke für den Tip!
    Aber ist es wirklich so, dass durch die ROHS-Konformität auch die Funktion beeinträchtigt wurde? Ich dachte, dabei ging es nur um Entsorgungsfragen...


    Ich weiß inzwischen, dass TI das Teil 2002 mal überarbeitet hat; steht zumindest im Datenblatt. Leider kann ich dem aber nicht entnehmen, was denn überhaupt geändert wurde, geschweigedenn, was ein geeigneter Austauschtyp sein könnte. Das hilft mir also nur bedingt weiter. Oder hat jemand eine Idee, wie man an ein altes Datenblatt bzw. noch besser an Informationen über mögliche Austauschtypen kommen kann?


    Grüße
    Moritz