Hersteller "Acoustic Horn"?

  • Liebe Bastler und Bauer,


    ist jemand von euch schon mal über diesen Hersteller gestolpert?


    http://www.acoustichorn.com/ne…hp?id=2942425851248109237


    Der ist ja mächtig von sich überzeugt und hält sein Design für die ultimative Evolutionsstufe des Horndesigns, jenseits von Expo, Tractrix, CD und was es sonst so in den letzten Jahren gab...


    Erfahrungen? Meinungen? Taugt das Zeugs was?
    Die Preise schrauben die Erwartungen jedenfalls mächtig hoch...


    Grüsse,
    Reinald

  • Hm, überteuerte Designermöbel gibt es auch ohne eingearbeitete Pissoir-Schüssel für wasserlose Urinale (daran erinnert mich eine der Hornkonstruktionen :lol: ).


    Mir scheint, hier wird eine Kundschaft angesprochen, die jenseits des beschallenden Handwerks, eher im High-End bis Voodoo-Bereich liegt...
    Es gibt ernstzunehmende Hersteller, die preislich nicht so abgehoben sind.


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :D Die Dinger klingen aber wahrscheinlich trotzdem sehr viel besser als die im HiFi- bzw. High-End Bereich so weit verbreiteten Kugelwellenhörner - ein Konushorn hat einfach ein sehr viel besseres Rundstrahlverhalten. Für PA sind die Dinger aber wirklich nix, Größe, schlechte Einbaubarkeit, Gewicht, (für PA) nicht so gut geeignetes Abstrahlverhalten, kein sehr großer Pegelgewinn sprechen nicht grade dafür.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.